Kommentare zum Artikel

20. Februar 2014

Rumänien und Siebenbürgen

Ernennung von Klaus Johannis verzögert sich

Die Nominierung von Klaus Johannis als rumänischer Innenminister sowie Vizepremier erweist sich als Zerreißprobe für die Sozialliberale Union. Dessen Ernennung ist nach wie vor nicht vollzogen. Das 2012 ins Leben gerufene politische Bündnis von Sozialdemokraten (PSD), Nationalliberalen (PNL) und Konservativer Partei (PC) droht am Streit um die Regierungsumbildung zu scheitern. Hintergrund ist das seit knapp zwei Wochen andauernde Gezerre zwischen PSD und PNL um die Neuverteilung von Kompetenzen innerhalb der Regierung. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 6 mal kommentiert.

  • Berndt1946

    1 • Berndt1946 schrieb am 20.02.2014, 09:07 Uhr:
    Hm!

    Wird Klaus Johannis ernannt, da<nn bekomme ich das Gleiche schklecte Gefühl unjd die Angst, dass Ähnliches wie bei JFK passieren könntem, die iach auch ber der Ernennung von US-Präsident, Obama oder den neuesten Maßnahmen unseres Außenministers Steinmaier/ SPD, vor ein apaar Woczhen, hatte ....

    Gott schütze ihn! Er wird / könnte 1 sehres brauchen!
  • Äschilos

    2Äschilos schrieb am 20.02.2014, 18:08 Uhr:
    Sieht das Schriftbild jetzt so aus - nach der neuen Rechtschreibreform ?
  • getkiss

    3 • getkiss schrieb am 20.02.2014, 20:05 Uhr:
    Nein, nur der liebe B ist von dem "Uite Johannis, nu-i Johannis" etwas verwirrt...
  • orbo

    4orbo schrieb am 25.02.2014, 15:52 Uhr (um 15:53 Uhr geändert):
    Heute Mittag war der Vertreter des "grupul parlamentar al minoritätilor", Varujan Pambuccian, bei dem rumänischen Ministerprässidenten. Demnach könnten die Abgeordneten der Minderheiten eine USD-Regierung ohne PNL - und dessen ersten stellv. Voristzenden Klaus Johannis - unterstützen.

  • orbo

    5orbo schrieb am 25.02.2014, 21:10 Uhr:
    Klaus Johannis wird nicht Vizepremier und Innenminister Rumäniens. Die PNL hat soeben beschlossen die sozial-liberlae Koalitionsregierung "USL" nach über zwei Verweigerungswochen der PSD zu beenden.
  • gloria

    6gloria schrieb am 26.02.2014, 11:53 Uhr:
    Ha,ha,ha,...da kann ich nur lachen:typisch rumänische Wirtschaft.Einmal hü dann ho,dann schnell um die Ecke lauern...vielleicht kommt da was Besseres...TYPISCH!!Genau so haben sie es Jahrhunderte ngetan...und glauben immer 5 Minuten schlauer zu sein.Johannis wünsche ich es,dass er mal merkt mit wem er es zu tun hat.Viel Erfolgdabei Herr Ioanis..."ca doar no...asa-i viata la noi...!!""

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.