Letzte Kommentare

  • Zum Artikel „Erweiterte Nachbarschaftspflege“ kommt... schrieb Doris Hutter am 09.04.2020, 17:39 Uhr:
    Wer behauptet, dass "verheiratete Frauen mit der Nachbarschaft als Organisation erstmal gar nichts zu tun hatten"? Gerne wüsste ich die ... [weiter]

  • Zum Artikel „Erweiterte Nachbarschaftspflege“ kommt... schrieb gogesch am 09.04.2020, 16:36 Uhr:
    Verheiratete Frauen hatten mit der Nachbarschaft als Organisation erstmal gar nichts zu tun. Das sie sich auch "nachbarschaftlich" ... [weiter]

  • Zum Artikel „Erweiterte Nachbarschaftspflege“ kommt... schrieb Doris Hutter am 08.04.2020, 19:59 Uhr:
    Zu: "Na ja, wirklich kreativ waren unsere Nachbarschaften in Siebenbürgen nicht." Die Agnethler Nachbarschaft "Grodengasse" war so ... [weiter]

  • Zum Artikel „Erweiterte Nachbarschaftspflege“ kommt... schrieb Doris Hutter am 08.04.2020, 19:52 Uhr:
    Erste Erkenntnisse von den Nürnberger Mitgliedern zwischen 88 und 99 Jahren sind sehr positiv: Die überwiegende Mehrheit fühlt sich gut ... [weiter]

  • Zum Artikel „Erweiterte Nachbarschaftspflege“ kommt... schrieb gogesch am 08.04.2020, 19:32 Uhr:
    Na ja, wirklich kreativ waren unsere Nachbarschaften in Siebenbürgen nicht. Sie hielten mit den Zähnen an Sitten und Bräuchen fest, was ... [weiter]

  • Zum Artikel Fremdenhass in Ditrău... schrieb gogesch am 08.04.2020, 09:07 Uhr:
    Das, in meinen Augen, die Satzung wichtiger ist als die persönliche Meinung der Verbandsführung und aus meiner Interpretationder Satzung ... [weiter]

  • Zum Artikel Fremdenhass in Ditrău... schrieb H. Binder am 07.04.2020, 17:55 Uhr:
    Worauf wollen sie andeuten? [weiter]

  • Zum Artikel Fremdenhass in Ditrău... schrieb gogesch am 07.04.2020, 16:18 Uhr:
    Ich habe mir mal gerade die Satzung unseres Verbandes zu Gemüte geführt ... hätte ich bessser nicht machen sollen. [weiter]

  • Zum Artikel Fremdenhass in Ditrău... schrieb H. Binder am 07.04.2020, 11:40 Uhr:
    Wenn sie mich direkt ansprechen, kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach der Zeitung überlassen bleiben soll, welche Nachrichten ... [weiter]

  • Zum Artikel Fremdenhass in Ditrău... schrieb Rainer Lehni am 07.04.2020, 09:39 Uhr:
    Die Siebenbürgische Zeitung wird weiterhin Informationen aus Siebenbürgen veröffentlichen - positive wie negative. Auch der Vorfall in ... [weiter]

  • Zum Artikel Fremdenhass in Ditrău... schrieb Doris Hutter am 06.04.2020, 20:16 Uhr:
    Auch Fremdenhass kann man verharmlosen. Es bleibt jedem selbst überlassen, diesen sehr bedenklichen Sachverhalt zu beurteilen. Herr ... [weiter]

  • Zum Artikel Fremdenhass in Ditrău... schrieb H. Binder am 05.04.2020, 11:31 Uhr:
    Ja Gogesch, ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Unser Verband sollte sich um die eigenen Angelegenheiten kümmern. Außerdem sehe ich darin ... [weiter]

  • Zum Artikel Fremdenhass in Ditrău... schrieb Bankster am 03.04.2020, 02:48 Uhr:
    Nun lieber Autor dieses ominösen Artikels.(wahrscheinlich aus der " wertneutralen" rumänischen Presse abgepinselt) Ehrenwert bei seriösen ... [weiter]

  • Zum Artikel Urzelnlaufen in Großschenk... schrieb Doris Hutter am 02.04.2020, 15:19 Uhr:
    Wäre alles super und zu begrüßen - wenn nicht die Urzeln das Corona-Virus "aus dem Osten" in die Lombardei eingeflogen haben, lieber ... [weiter]

  • Zum Artikel Neues aus der „Batullapfelbaumschule“... schrieb Doris Hutter am 31.03.2020, 23:36 Uhr:
    Liebe Brunhilde, ich gratuliere zu deinen bisherigen Erfolgen und wünsche dir auch weitere begeisterte Mitstreiter. Wie gut, dass du ... [weiter]

  • Zum Artikel Ex-Bundesgeschäftsführer Erhard Graeff... schrieb rolandsky am 28.03.2020, 17:42 Uhr:
    Et soa dir gedunkt seng fiur ålles, wot tëa fiur eas såksesch Gemiënscheft organisiert uch gemåcht huest! Uch persönlich warden ech dech ... [weiter]

  • Zum Artikel Nachbarschaft Traun: Goldenes... schrieb Melzer, Dietmar am 28.03.2020, 09:00 Uhr:
    Herzliche Glückwünsche, lieber Günther, auch von uns aus Süddeutschland-die Landsleute aus Schwäbisch Gmünd [weiter]

  • Zum Artikel Verständigung über Grenzen und... schrieb ingenius mobile am 25.03.2020, 11:12 Uhr:
    Journalistin Emilia Smechowski „Warum tue ich so, als sei ich Bio-Deutsche?“ Emilia Smechowski im Gespräch mit Christine ... [weiter]

  • Zum Artikel Fremdenhass in Ditrău... schrieb H. Binder am 24.03.2020, 15:10 Uhr:
    Als Siebenbürger Sachse wurde ich in Rumänien nicht diskriminiert, im Gegenteil, ich konnte eine Berufsschule besuchen und später ... [weiter]

  • Zum Artikel Verständigung über Grenzen und... schrieb ingenius mobile am 23.03.2020, 12:38 Uhr:
    Hier der Beitrag "Fremdeln mit der alten Heimat" von der Autorin Emilia Schmechowski vom Radio Deutschlandfunk Kultur: ... [weiter]

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen