Letzte Kommentare

  • Zum Artikel H E I M A T – ohne Grenzen, grenzenlos?... schrieb Doris Hutter am 20.04.2024, 03:07 Uhr:
    Das Thema wird schon länger im Bundesvorstand und besonders unter den Mundartautoren diskutiert, freilich auch mit Jugendlichen aus der SJD ... [weiter]

  • Zum Artikel H E I M A T – ohne Grenzen, grenzenlos?... schrieb rolandsky am 19.04.2024, 18:25 Uhr:
    Die kurze Einlassung des Autors bezüglich der Beheimatung in der Sprache, also dem Siebenbürgisch-Sächsischen, halte ich für besonders ... [weiter]

  • Zum Artikel Bündnis für Dominic Fritz... schrieb Katzken am 19.04.2024, 14:25 Uhr:
    Gibt es auch Gegenkandidaten??? [weiter]

  • Zum Artikel 75 Jahre NATO: Rumänien ein... schrieb Bir.Kle. am 14.04.2024, 20:09 Uhr:
    Die ganze Entwicklung ist überaus besorgniserregend. Wenn ich lese, was da in der Nähe von Konstanța entstehen soll - ein ... [weiter]

  • Zum Artikel 75 Jahre NATO: Rumänien ein... schrieb Katzken am 13.04.2024, 08:22 Uhr:
    Die rumänische Bevölkerung sieht das Ganze mit der NATO ganz skeptisch bis total ablehnend.Warum wird alles immer " schöngeredet"??? ... [weiter]

  • Zum Artikel 75 Jahre NATO: Rumänien ein... schrieb Katzken am 13.04.2024, 08:20 Uhr:
    Die rumänische Bevölkerung sieht das Ganze mit der NATO ganz skeotisch bis total ablehnend.Warum wird alles immer " schöngeredet"??? ... [weiter]

  • Zum Artikel „Zuhause ist für mich in Siebenbürgen“:... schrieb Dagmar Seck am 10.04.2024, 13:38 Uhr:
    Der Podcast ist u.a. hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=c2Ks5zADfSc Oder natürlich beim IKGS selbst (Folge #13): ... [weiter]

  • Zum Artikel Frühjahrssitzung des... schrieb gogesch am 03.04.2024, 17:06 Uhr:
    warum Spaß beiseite? Sogar mir als Baufliesch-Sox und Sautanz-Fan schmeckt ghiveci und mit ein bisschen Spass können auch ernstere Themen ... [weiter]

  • Zum Artikel Filmvorführung „Libertate“ in München:... schrieb schully am 02.04.2024, 20:07 Uhr:
    Immer wenn über "die Revolution" geschrieben wird, kann ich nicht anders, ich muss meinen Senf dazu geben: wenn zehn Teilnehmer befragt ... [weiter]

  • Zum Artikel Filmvorführung „Libertate“ in München:... schrieb Barwinsky am 01.04.2024, 20:42 Uhr:
    Seit einer Tramptour im Jahr 1987 hatte ich mich in Siebenbürgen unsterblich verliebt. Und suchte fortan diesen Landstrich immer wieder ... [weiter]

  • Zum Artikel In das Dunkel des Karfreitags leuchtet... schrieb Johann Kremer am 31.03.2024, 15:13 Uhr:
    lieber Berti, vielen herzlichen Dank für Deine wieder einmal tröstenden Worte. Sie bestärken uns in dieser finsteren Zeit in unserer ... [weiter]

  • Zum Artikel Meeburger Ostertradition und Gedenken... schrieb Katzken am 31.03.2024, 08:51 Uhr:
    Friedrich Meburger war auch mein Lehrer!Ein wunderbarer Mensch und Pädagoge! Wir hatten das große Glück Friedich Meburger bei einem ... [weiter]

  • Zum Artikel Filmvorführung „Libertate“ in München:... schrieb Gabanyi am 29.03.2024, 19:42 Uhr:
    Die Initiative von Ingenius Mobile will ich gerne Folge leisten. Wie ich schon sagte, bin ich gerne bereit, eine solche Aufklärungsarbeit ... [weiter]

  • Zum Artikel Filmvorführung „Libertate“ in München:... schrieb ingenius mobile am 29.03.2024, 09:02 Uhr:
    Die Aussage von Henri Coandă zum Thema "Entwicklung" (Innovation) kann alternativ auch in den ersten 45 Sekunden im Folgenden Video ... [weiter]

  • Zum Artikel Filmvorführung „Libertate“ in München:... schrieb ingenius mobile am 29.03.2024, 08:26 Uhr:
    Das Thema Wende'89 habe ich persönlich als 19-Jähriger bewußt erlebt. Nicht ohne Grund habe ich und Freunde von mir, bereits ab dem Alter ... [weiter]

  • Zum Artikel Filmvorführung „Libertate“ in München:... schrieb Gabanyi am 28.03.2024, 19:28 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Wolff, ich respektiere Ihre persönliche Meinung. Aber wären Sie nicht ebenfalls bereit, auch die Einschätzung einer ... [weiter]

  • Zum Artikel Frühjahrssitzung des... schrieb Doris Hutter am 28.03.2024, 12:18 Uhr:
    Ghiveci schmeckt herrlich, gogesch, eine originelle Art, unser Museum zu adeln... Spaß beiseite! Das Siebenbürgische Museum ist für ... [weiter]

  • Zum Artikel Filmvorführung „Libertate“ in München:... schrieb Peter Otto Wolff am 28.03.2024, 09:32 Uhr:
    Ich muss zugeben, dass ich Gott sei Dank 1989 nicht dabei war. Gleichwohl habe ich viele Verbindungen zu ehemaligen Klassenkollegen an der ... [weiter]

  • Zum Artikel Frühjahrssitzung des... schrieb gogesch am 28.03.2024, 08:16 Uhr:
    Als Mitglied im Verein der Freunde und Fördere der Bibliothek ist mir Verantwortung auch eine Selbstverständlichkeit und in den letzten 2 ... [weiter]

  • Zum Artikel Gold, Silber und Bronze dazu: Der... schrieb WIMAR55 am 26.03.2024, 07:41 Uhr:
    Alles Gute zum Geburtstag.Schließe mich der obigen Meinung natürlich an.Viele sind bei Dinamo und Steaua untergekommen.....Martini-Windt ... [weiter]