5. Dezember 2008

In Bad Kissingen: Traditionelle Handarbeitstechniken

Die Siebenbürger Sachsen nehmen gerne das bestehende Bildungs- und Freizeitangebot der Begegnungsstätte „Der Heiligenhof“ in Bad Kissingen an, deren Ziel es ist die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Landsleute zu stärken. Die Begegnungsstätte lädt für den 2. bis 9. Januar 2009 (Freitag bis Freitag) zu einer Werkwoche ein, die zur Einübung und Pflege alter handwerklicher Tätigkeiten wie Klöppeln, Spinnen, Malen, Sticken, Weben u.a. dient.
Die Teilnahme ist offen für alle Interessierten, die ihre handwerklichen und künstlerischen Nei­gungen ausbauen wollen und Spaß am kreativen Werkeln haben. Mit eingeladen sind selbst­verständlich auch Lebenspartner, Freun­de und Bekannte. Großeltern können natürlich auch die Enkelkinder mitbringen. Für Schüler und Studenten gilt ein ermäßigter Preis. Die Partner können – falls sie am Werkeln kein Interesse haben – gerne Badesachen mitnehmen und in der Therme von Bad Kissingen Kurbäder und Wellnessprogramme genießen.

Die Teilnehmer erwartet im Tagungshaus eine nette und fröhliche Gemeinschaft mit guter Atmos­phäre, ausgezeichneter Küche und komfortablen Unterkünf­ten, daneben gibt es die Möglich­keit, auf schönen Wanderwegen spazieren­zu­gehen, zu singen und eventuell zu musizieren (Klavier, Akkor­deon, Gitarre und Zither vorhanden), an einer gemeinsamen Fahrt teilzunehmen und gemütliche Abende zu verleben.

Die Kosten für die von Traudl Kukuk geleitete Werkwoche betragen 260 Euro für Unterkunft und Vollverpflegung (gegebenenfalls 25 Euro Einzelzimmerzuschlag) sowie 11,90 Euro Kur­taxe (für die gesamte Zeit). Hierzu kommt noch eine Kursgebühr von 45 Euro für die aktiven Teilnehmer.

Bei Interesse melden Sie sich möglichst um­gehend, spätestens bis 15. Dezem­ber 2008, an: Der Heiligenhof, Kennwort „Werkwo­che“, Alte Euer­dorfer Straße 1, 97688 Bad Kissingen, Telefon: (09 71) 71 47 14, Fax: (09 71) 71 47 47, E-Mail: studienleiter [ät] heiligenhof.de.

Schlagwörter: Bad Kissingen

Bewerten:

2 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.