Kommentare zum Artikel

20. September 2009

Verbandspolitik

Siebenbürgisch-Sächsische Kulturtage in NRW: Der wahre Schatz unserer Gemeinschaft …

„Uns Siebenbürger Sachsen verbindet mit unserem Herkunftsland Rumänien eine gute und konstruktive Beziehung des gegenseitigen Respekts und der Achtung. Die Brückenfunktion gehört zum Selbstverständnis unseres Verbandes, der damit einen modernen europäischen Ansatz in einem Europa der Gemeinsamkeiten verfolgt“, betonte Dr. Bernd Fabritius, der Bundesvorsitzende des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, anlässlich der Eröffnung der Siebenbürgisch-Sächsischen Kulturtage der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen in Bonn.
mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • pedimed

    1pedimed schrieb am 20.09.2009, 01:33 Uhr:
    Als Dr.Vlad Vasiliu noch in München in der Dachauer-Str. tätig war hat er im Bayerischen Sozialministerium die Ausstellungen der SBB besucht und ich konnte ganz konstruktiv mit Ihm reden. Also wundert es mich nicht, wenn er weiterhin in dieser Richtung aktiv wird!!!
  • dietrun.konnerth@gmx.de

    2 • dietrun.konnerth@gmx.de schrieb am 20.09.2009, 11:20 Uhr:

    "Wir sehen, dass gesellschaftlich vieles im Argen liegt und ihr dadurch selbst schwere fast unlösbare Probleme habt, was uns veranlasst, euch zu sagen, dass eure gesellschaftlichen Struktur einer völligen Überholung bedarf. Vieles vom Elend liegt an der Struktur eurer Gesellschaft. So sind Eure Politiker aufgerufen, ein jeder für sich im eigenen Land, sich endlich dem schwächsten Glied der Kette zu widmen: euren Kindern! Und euren Familien! Die Macht die ein Politiker in seinen Händen hält, lässt ihn den Blick für das Wesentliche nicht mehr erkennen.Je länger ein Politiker an der MACHT ist; umso mehr verlagert sich sein Blick.Somit verlieren alle Politiker über kurz oder lang die Bodenhaftung., was auch dazu führt, dass gesellschaftliche Strukturen und Strömungen nicht mehr wahrgenommen werden und ihr alle euch im Stich gelassen fühlt. Eure Politiker denken schon LANGE nicht mehr an Euch und euer Wohl, TROTZDEM verlasst ihr euch immer noch auf sie. Wohin euer blindes verlassen geführt hat, spürt ihr jetzt alle. Aber am schlimmsten betroffen sind Eure Kinder. Es gibt keinen wirklichen Schutz für eure Kinder. ....Öffnet Eure Augen, und seht worauf es wirklich ankommt!!!...So verabschiedet Euch von euren veralteten Strukturen und Gesetzen, geht aufeinander zu und nehmt bereitwillig eure neue Verantwortung an!!Zu sehr und zu lange habt ihr euch auf andere verlassen. Lasst es doch einfach nicht mehr zu, dass andere über euch bestimmen. NICHT EINMAL UNSER VATER IM HIMMEL BESTIMMT ÜBER EUCH!!!! Im Gegenteil, ER schenkt euch euren freien Willen! WARUM WERFT Ihr diesen freien Willen einfach so weg?"
    STeht in dem wunderbaren Buch
    "Gebt unseren Kindern das Lachen zurück" von Hanne Reinhardt erhältlich im Smaragdverlag

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.