1. Oktober 2009

Schulausstellung wird in Siebenbürgen gezeigt

Hermannstadt – Das Schulmuseum Nürn­berg präsentiert in Zusammenarbeit mit dem „Haus der Heimat“ Nürnberg die Wan­derausstellung „Die Schulen der Siebenbür­ger Sachsen“ im Oktober und November in Hermannstadt, Kronstadt und Klausenburg. 60 Tafeln und mehrere Sachobjekte geben einen kurzen Abriss über die Geschichte und die Bedeutung der Schule für die Sieben­bür­ger Sachsen.
In Hermannstadt fin­det die Ver­nissage am Dienstag, dem 6. Oktober, um 17.00 Uhr im Spiegelsaal des Demokratischen Forums der Deutschen in Hermannstadt (Magherustraße 1-3) statt. In der ersten Novemberhälfte wechselt die Ausstellung nach Kronstadt und in der zweiten Novemberhälfte nach Klau­senburg.

Wie der Kul­turreferent des Hermannstäd­ter Forums, Helmut Lerner, erklärte, wird das Projekt von der Deutschen Botschaft in Bukarest unterstützt.

RS

Schlagwörter: Ausstellung, Schulgeschichte, Hermannstadt

Bewerten:

2 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.