22. Dezember 2008

Anita Knochner erhält Bayerische Verfassungsmedaille

Die Siebenbürgerin Anita Knochner, von 2004 bis 2008 Behindertenbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, ist mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Silber ausgezeichnet worden. Landtagspräsidentin Barbara Stamm überreichte am 1. Dezember im Maximilianeum an 35 Persönlichkeiten Verfassungsmedaillen in Gold und Silber.
Mit ihrem „herausragenden Engagement“ hätten die Ausgezeichneten „den Zusammenhalt der Menschen in Bayern gefestigt“, sich „aktiv für die Werte unserer Verfassung eingesetzt und bewiesen, dass es vielfältigste Möglichkeiten gibt, unsere Verfassung mit Leben zu erfüllen“, erklärte Stamm in ihrer Rede.

Die Verfassungsmedaille gehört zu den staatlichen Auszeichnungen, die im Freistaat Bayern am seltensten verliehen werden. Die Verfassungsmedaille in Silber erhielten bislang erst 775 Persönlichkeiten.

CS

Schlagwörter: Bayern, Politik, Soziales

Bewerten:

5 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.