Kommentare zum Artikel

4. November 2015

Rumänien und Siebenbürgen

Beliebter Reiseführer setzt Siebenbürgen auf Platz eins

Der Reiseführer „Lonely Planet‘s Best in Travel” für nächstes Jahr setzt Siebenbürgen auf Platz eins unter den zehn sehenswertesten Regionen der Welt. Die Autoren der elften Ausgabe des beliebten Buches zählen zu den Top-Reisezielen u.a. auch Westisland, das Viñales-Tal in Kuba, das italienische Friaul, die neuseeländische Insel Waiheke und die französische Auvergne. Der Freistaat Bayern rangiert auf Platz acht und wird mit seinen „Märchenschlössern“, „mittelalterlichen Orten“, der Hauptstadt München und dem Oktoberfest als „Supermodel unter Deutschlands 16 Bundesländern“ präsentiert. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • gloria

    1gloria schrieb am 04.11.2015, 09:58 Uhr (um 10:02 Uhr geändert):
    Es hilft nichts,die Redakteure der SBZ können immer wieder rumänienfreundliche Berichte auf die besten Seiten der SBZ plazieren....die Situation in Rumänien ist und bleibt so wie wir sie kennen.Das Land ist landschaftlich schön,aber für den 1 Platz-na ja-Geschmacksache! Wenn ich aber in den schönen Karpaten ,die vermüllten Bächlein sehe,wenn ich die maroden Skilifte sehe,manche Hütten, in den einst gepflegten Dorfgassen die leeren Plastikflaschen mitten auf der Strasse,tage-und wochenlang,die vielen Bettler an allen Ecken ...bleiben wir bei der Wahrheit:was Gott geschaffen hat ist wunderschön,was die Menschen dazu tun sollen ist noch entwicklungsfähig!!!Es gibt doch so viel zu berichten,was uns tag-täglich bewegt,von dem alltag unserere zürückgebliebenen Landsleute,die Situation in den einzelnen KIrchengemeinden,den Alltag unserer Landsleute in der neuen Heimat...wären das keine Themen für die Seiten der SBZ????
  • Bäffelkeah

    2 • Bäffelkeah schrieb am 04.11.2015, 20:22 Uhr:
    Nicht mal ignorieren ist wohl das probateste Mittel.
    Endlich eine gute Nachricht aus Bukarest:
    Ponta tritt zurück, welch ein Glück!
    Gloria in excelsis Deo.
    Die SbZ berichtet darüber hoffentlich auf der nächsten Titelseite, ohne Rücksicht auf Einzelmeinungen wie oben.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.