11. September 2009

Kongress zu Migration und Minderheiten in Hermannstadt

Die Gesellschaft zur Erforschung des Welt­flücht­lingsproblems (AWR) veranstaltet ihren 59. Internationalen Kongress vom 24. bis 27. Sep­tember 2009 in der Evangelischen Akade­mie Siebenbürgen in Hermannstadt.
Die Ge­sellschaft hat sich für Hermannstadt entschieden, um einen der beiden jüngsten EU-Bei­tritts- ­staaten einzubinden und die dort vorhandenen Probleme zu erörtern. Der Kongress behandelt das Thema „Migration und Minderheiten im Blick auf die EU-Osterweiterung“. Es werden Migrationsfragen, insbesondere auch zur Ar­beits­migration, ebenso erörtert wie Fragen der in Rumänien lebenden Minderheiten aus Deutschland und Ungarn, aber auch der Roma und das Verhältnis Rumäniens zu diesen Her­kunftsstaaten. Nähere Informationen zum Kon­gress und zur Forschungsgesellschaft AWR sind im Internet zu finden auf der Homepage www.awr-int.de.

Schlagwörter: Tagung, Minderheiten, Hermannstadt

Bewerten:

4 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.