15. November 2006

Bukarester Musikband bietet feurigen Gypsy-Swing in München

In der Reihe „Volxsmusik“ findet am 19. November im Münchener Backstage ein Konzert der Band Mahala Rai Banda statt. Die Musik ist eine Mischung aus Tradition und Moderne: funkiger Gypsy-Swing aus Bukarest.
Es musizieren bei der „noblen Band aus dem Ghetto“ (so die Übersetzung des Gruppennamens) Fiedel, Hackbrett und rasantes Akkordeon Seite an Seite mit den feurig-funkigen Hörnern. Walachisches Liedgut wird mit moldauischem Kapellen-Repertoire vermählt, dazu gruppieren sich Farben aus dem Banat. Schlagzeug und eine gelegentliche E-Gitarre gemahnen an die großstädtische Herkunft, auch vor bulgarischem Pop und orientalischer Disco-Attitüde hat man keine Hemmungen. „Iest Sexy“ – „Du bist sexy!“, so heißt ein Ohrwurm der Band, und dieses Attribut trifft für ihren Sound voll ins Schwarze.

Die Musikband Mahala Rai Banda bietet am 19. November 2006 ein Konzert in der Münchner Backstage.
Die Musikband Mahala Rai Banda bietet am 19. November 2006 ein Konzert in der Münchner Backstage.


19. November, 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr): Backstage, Friedensheimer Brücke 7, München. Karten: 12 Euro im Vorverkauf, 15 Euro an der Abendkasse.

Weitere Infos unter www.backstage089.de.

Schlagwörter: Musik, Konzert, Rumänien und Siebenbürgen

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.