Kommentare zum Artikel

14. September 2023

Verschiedenes

"Die Bartscher": Schlesisch-Sudeten-Siebenbürger Söhne schildern in Tönen von der „Eintracht Band“

Das Musikantenquartett „Die Bartscher“ um den gebürtigen Zeidner Reinhard Göbbel spielte kürzlich während eines achttägigen Siebenbürgen-Aufenthaltes an sieben unterschiedlichen Stätten. Ihre stimmungsvolle Blasmusik erklang im Kirchhof sowie im Festsaal anlässlich der Wiedereinweihung der Petersberger Kirche am 6. August, brachte tags drauf im landeskirchlichen Altenheim Schweischer Schwung in die Beine und erfreute am dritten Tag der Burzenland-Tournee in der Zeidner Kirche die Besucher des besonderen Abendkonzertes. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Scheibi

    1Scheibi schrieb am 15.09.2023, 00:48 Uhr (um 00:53 Uhr geändert):
    Reinhard Göbbel hat mit seinen Zeilen die Kulturreise des Musikantenquartetts „Die Bartscher“ kurz, bündig und informativ auf den Punkt gebracht.
    Jeder, der die mitreißende Art des Verfassers beim Musizieren,Dirigieren und Moderieren kennt, schätzt die qualitative Leistung seines Wirkens, das er mit Herz und Verstand dem Publikum hüben wie drüben vermittelt. Dieser authentische Bericht über die kulturellen Leistung der vier Musiker, die durch die Reise nach Siebenbürgen, den osteuropäischen wunderschönen Landstrich kennen lernten, begeistert den Leser.
    Bessere Öffentlichkeitsarbeit ist wohl kaum möglich.
    Unglaublich, dass dieser Beitrag aus dem Landkreis Hof in Bayern zur grenzüberschreitenden Kulturarbeit vom Kulturwerk der Siebenbürger Sachsen e.V. NICHT als förderungswürdiges Projekt anerkannt und honoriert wurde.
    In der SbZ lesen wir am Ende fast jeder Berichterstattung …“gefördert durch“. Mittlerweile kennt der aufmerksame Leser, den zum Ritual gewordenen Schlußsatz.
    Unverständlich, dass diese erfolgreiche Initiative keine finanzielle Unterstützung erhielt.Schade, für den bayerischen Landesverband diese Musiker nicht ins Boot genommen zu haben!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.