25. August 2011

Carl Wolff Gesellschaft: Vorstandssitzung im Hessischen Landtag

Am 29. Juli traf sich der Vorstand der Carl Wolff Gesellschaft (CWG), Siebenbürgischer Wirtschaftsclub in Deutschland e.V. zu seiner 4. ordentlichen Vorstandssitzung, diesmal in Wiesbaden. Der stellvertretende Vorsitzende Reinhard Homm hatte mit einer umfangreichen Agenda eingeladen.
Es mussten einige Beschlüsse für die noch junge Gesellschaft gefasst werden. Nicht gewöhnlich war dieses Mal der Tagungsort im Hessischen Landtag, den der Landtagspräsident Norbert Kartmann ermöglicht hatte. Er ist Ehrenmitglied der CWG und hatte anlässlich eines früheren Arbeitsbesuches hier im Hessischen Landtag (die Siebenbürgische Zeitung berichtete) dazu eingeladen. Die Einladung wurde selbstverständlich gerne angenommen, nicht zuletzt auch deswegen, da die CWG am 29. Oktober 2011 ihr einjähriges Bestehen hier feiern wird.

Noch vor der eigentlichen Tagesordnung gab es eine halbstündige Besichtigung des im 19 Jahrhundert erbauten Stadtschlosses der Herzöge von Nassau. Einer der Höhepunkte dabei war der Musiksaal.
Gruppenbild der Sitzungsteilnehmer im Musiksaal ...
Gruppenbild der Sitzungsteilnehmer im Musiksaal des Hessischen Landtags, von links: Helmuth Hensel, Reinhold Sauer, Reinhard Homm, Dieter Thiess, Udo Schnell.
In diesem Raum soll im Herbst dann auch die Festveranstaltung unter der Schirmherrschaft von Herrn Kartmann stattfinden. Nach der Abarbeitung der umfangreichen Tagesordnung am späten Abend traten alle Teilnehmer ihre Heimreise mit einer umfangreichen Aufgabenliste an, jedoch in der Gewissheit, den noch jungen Wirtschaftsclub wieder ein gutes Stück vorwärts gebracht zu haben. Unter anderem werden im Sommer im Rahmen von Geschäftsreisen nach Rumänien und Österreich einige Gespräche mit Mitgliedern und Interessenten geführt. Es sollen weitere Regionalveranstaltungen stattfinden. Die Vorbereitungen für die hochkarätig besuchte Gründungsveranstaltung am 29. Oktober werden mit Hochdruck weiter vorangetrieben. Hierzu stimmt sich eine eigens eingerichtete Arbeitsgruppe regelmäßig ab.

Alle an Wirtschaftsthemen Interessierte können sich für die Gründungsveranstaltung anmelden. Diese beginnt am 29. Oktober 2011 um 17.00 mit einem Sektempfang. Es werden Festvorträge von Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft folgen sowie ein mehrgängiges Festmenü inklusive Getränken und eine adäquate musikalische Umrahmung. Der Eintrittspreis für Nichtmitglieder beträgt 38 Euro pro Person, Mitglieder erhalten einen Nachlass von 10 Euro pro Person. Da die Plätze begrenzt sind, sollten sich Interessenten hierzu baldmöglichst schriftlich an die CWG wenden, wahlweise per E-Mail an: wiesbaden [ät] carlwolff.de oder per Fax an: (00 49) (0)8 41 9 81 23 36 36.

Udo Schnell

Schlagwörter: Carl Wolff Gesellschaft

Bewerten:

6 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.