Kommentare zum Artikel

20. März 2010

Verbandspolitik

Bundeskanzlerin Merkel solidarisch mit Vertriebenen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich beim Jahresempfang des Bundes der Vertriebenen (BdV) am 16. März im Berliner Opernpalais solidarisch auf die Seite der Vertriebenen gestellt. Erika Steinbach, die Präsidentin des BdV, konnte Angela Merkel bereits zum dritten Mal als Kanzlerin bei diesem Empfang begrüßen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 7 mal kommentiert.

  • Davida

    1Davida schrieb am 20.03.2010, 12:05 Uhr:
    Mitglieder des Verbandes der Siebenbürger Sachsen, die sich dafür einsetzen, dass der Staat Rumänien die ihnen gestohlenen Häuser und Grundstücke zurückgibt, werden im Forum von Siebenbuerger.de übel beschimpft, ihre Beiträge zensiert und ihre Nutzerkonnten gelöscht oder stillgelegt (damit es nach Außen hin nicht auffällt).

    Eine neuerliche Art der Diskriminierung und Vertreibung?

    Siehe: „Restitution/Europaeischer Gerichtshof…“
  • Joachim

    2Joachim schrieb am 20.03.2010, 12:46 Uhr:
    Hallo, der Maurer-Decker-Clan ist wieder da....
  • seberg

    3seberg schrieb am 20.03.2010, 12:52 Uhr:
    ...verbohrt und verbissen wie immer...vermutlich bis zur völligen Zerrrrrrrrnichtung des Forums und der Kommentierfunktion...
  • Davida

    4Davida schrieb am 20.03.2010, 13:06 Uhr:
    In einer pluralistischen Gesellschaft, in der die freie Meinung ein Grundbestandteil der Ordnung ist, hat ein Forum und eine „Kommentierfunktion“ nur dann eine Existenzberechtigung, wenn die elementaren Bürgerrechte gewahrt bleiben.

    Diese elementaren basisdemokratischen Rechte werden hier, im Internetauftritt der Siebenbürger Sachsen, – der einzigen verbliebenen Zufluchtsstätte eines vertriebenen Volkes –, in hohem Maße missachtet, weil die Kritik am rumänischen Staat nicht erwünscht ist. Wenn sie dennoch erfolgen muss, weil alles Andere in zu groteskem Kontrast zur internationalen Presse für den häufig als „Kleptokratie“ bezeichneten Staat Rumänien stünde, dann nur in kontrollierter Form, sodass man etwa die reformkommunistische PSD als die „Sozialdemokraten Rumäniens“ in Europa gesellschaftsfähig macht.

    [Beitrag am 20.03.2010, 13:09 von Davida geändert]
  • Friedrich K

    5Friedrich K schrieb am 20.03.2010, 14:05 Uhr:
    Hallo, der Maurer-Decker-Clan ist wieder da....
    And f.......g Jo Achim is watching you ...
  • Schreiber

    6Schreiber schrieb am 20.03.2010, 22:15 Uhr:
    Herr Maurer,

    was Sie hier als Davida oder unter egal welchem immer neuen Namen hineinschreiben, ist einfach nur daneben. An Rumänien gibt es sicher viel zu kritisieren. Sie aber kommen nun schon seit Monaten immer nur mit überzogenen und damit schon lächerlichen Theorien, mit stereotypen Floskeln über eine "Kleptokratie", beschweren sich in einer nicht zu übertreffenden Larmoyanz wegen der angeblichen "Konfiskation" des Hauses Ihrer Mutter.

    Jeder, der sich Ihrer Leier nicht anschließt, ist nicht demokratisch, von der Securitate ferngesteuert oder Beschneider Ihrer "Bürgerrechte". Merken Sie eigentlich nicht, wie peinlich Sie inzwischen sind?

    Sie machen damit jede berechtigte Kritik an Rumänien belanglos und ersäufen diese in Ihrem Spam. Der ist - wie Sie - beim besten Willen nicht ernst zu nehmen. Nur gut, dass man bei RESRO e.V. das inzwischen erkannt und die Konsequenzen gezogen hat.

    Musste einfach mal gesagt werden.
  • Prometheus

    7 • Prometheus schrieb am 21.03.2010, 00:34 Uhr:

    @Schreiber
    Hätten Sie gestern Fußball gespielt, würden´s tatsächlich verfolgt worden sein von Ihrem Gegner Maurerdavidadeckerprometheuswasweißichwernoch. So bleiben´s Hirngespinste.
    *grins* : http://www.youtube.com/watch?v=gCvRRFwBs3Y

    [Beitrag am 21.03.2010, 00:34 von Prometheus geändert]

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.