Kommentare zum Artikel

21. März 2023

Verbandspolitik

Horst Seehofer ein verlässlicher Ansprechpartner der Heimatvertriebenen und Spät-/Aussiedler

Mit einem festlichen Abendessen dankte am 9. März der Bund der Vertriebenen (BdV) Bayern dem früheren Bayerischen Ministerpräsidenten und ehemaligen Bundesinnenminister Horst Seehofer für dessen Einsatz für die Heimatvertriebenen und Spät-/Aussiedler. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Bir.Kle.

    1Bir.Kle. schrieb am 21.03.2023, 12:26 Uhr (um 12:29 Uhr geändert):
    "Von Mai 1992 bis Oktober 1998 übte er das Amt des Bundesministers für Gesundheit aus und sei bereits damals seinen Überzeugungen treu geblieben, indem er nach Meinungsverschiedenheiten mit der Bundeskanzlerin sein Amt zurückgab."

    Erstens:
    Die Bundeskanzlerin hatte erst einige Jahre später (im Jahr 2005) ihr Amt angetreten. Zu der Zeit als Horst Seehofer das Amt des Bundesgesundheitsministers inne hatte, hieß der Bundeskanzler Helmut Kohl.

    Zweitens:
    Horst Seehofer hat das Amt nicht "zurückgegeben", das heißt, er ist nicht zurückgetreten, sondern er ist aus dem Amt des Bundesgesundheitsministers ausgeschieden, weil die Regierung Kohl im Zuge der Bundestagswahl 1998 abgewählt wurde.

    Da war wohl jemand ganz schlecht vorbereitet. Ich habe selten so viel gehäuften Unsinn in einem einzigen Satz gelesen!
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 21.03.2023, 12:58 Uhr:
    Vielen Dank für den kritischen Hinweis. Die fehlerhafte Textstelle haben wir korrigiert bzw. gelöscht.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.