Kommentare zum Artikel

28. April 2008

Rumänien und Siebenbürgen

EU gibt Geld zurück

16 Millionen Euro werden Rumä­nien von den im Vorjahr in den EU-Haushalt eingezahlten 1,1 Milliarden Euro rückerstattet. Da die EU nicht das gesamte, von den Mitglied­staaten beigesteuerte Budget verbraucht hat, erhält jedes EU-Mitglied einen Teil davon zurück. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • lori

    1lori schrieb am 28.04.2008, 12:20 Uhr:
    Hallo,
    Hallo, tickt RS, wer immer das sein mag, noch richtig? Einfach eine rumänische Pressemeldung unkommentiert weiterzuleiten ist mehr als fahrlässig! Muss sich die SBZ immer wieder zum Komplizen rumänischer Um- und Missdeutungen machen? Diese Mitteilung macht RO zum aalglatten Nettozahler. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus: 19,3 MRD Euro werden bis ins Jahr 2013 an RO überwiesen. Die Bewertung überlasse ich anderen, ich erinnere nur daran dass D etwa 50% zum EU- Haushalt beiträgt!
    Wenn es um EU Subventionen an RO geht, sollte die Eingangszeile eines Artikels etwa so lauten: Als neues Vollmitglied der EU wird RO noch lange Zeit ein Netto- Empfänger bleiben. Leider lässt die Transparenz der Geldflüsse zu wünschen übrig, nach langem hin und her ist zB. eine Autobahn die das Land mit der EU verbinden soll, nich mal mit einer Lupe zu sehen.

    Gruss
    Lori

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.