Kommentare zum Artikel

28. Juli 2012

Rumänien und Siebenbürgen

Severin-Affäre weitet sich aus

Bukarest - Die Korruptionsaffäre um den Abgeordneten im Europaparlament, Adrian Severin, weitet sich aus. Die rumänische Antikorruptionsstaatsanwaltschaft DNA erklärte am 16. Juli, gegen das frühere Mitglied der Sozialdemokratischen Partei (PSD) werde wegen Abrechnungsbetruges ermittelt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 9 mal kommentiert.

  • azur

    1azur schrieb am 28.07.2012, 14:36 Uhr (um 14:38 Uhr geändert):
    @Kritkaster2012: Leider ist es in Rumänien bittere Realität, dass übermäßige Gier und Korruption keine Demokratie zulassen. So wird das Land mehr und mehr zugrunde gerichtet. Wie Sie selber schon des Öfteren festgestellt haben, verlassen viele junge Leute Rumänien, weil sie dort für sich keine Chance mehr sehen. Da hilft es auch nicht weiter, mit dem Finger auf Österreich, oder Deutschland zu zeigen, denn immerhin ist das Leben hierzulande noch lebenswert.

    P.S. Nichtdestotrotz, bin ich sehr gespannt, was beim Referendum herauskommt. Das rumänische Volk wird die Situation sicherlich viel besser einschätzen können, als wir das jemals tun könnten.
  • Äschilos

    2Äschilos schrieb am 29.07.2012, 07:59 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Kritkaster,
    natürlich wird B. wieder gewählt. Die EU wird dafür Sorge tragen.
  • azur

    3azur schrieb am 29.07.2012, 09:25 Uhr:
    Der Beitrag von @Kritikaster2012 wurde gelöscht, das ist nicht in Ordnung. Es fehlt der Zusammenhang.
  • Äschilos

    4Äschilos schrieb am 30.07.2012, 08:29 Uhr:
    Na also, das sagte ich doch gestern. Nun mal schauen, wie es weiter geht.
  • Bäffelkeah

    5 • Bäffelkeah schrieb am 30.07.2012, 08:52 Uhr:
    Ponta wird geflucht haben: "Referendumm!"
    Der mit allen Wassern gewaschene Jurist wird weitere - legale, schein- oder illegale - Maßnahmen ergreifen. Die Frage, was dem rumänischen Volk nützt, wird dabei kaum an erster Stelle stehen.
  • azur

    6azur schrieb am 30.07.2012, 13:21 Uhr:
    Na ja, besonders zufrieden kann auch der Herr Basescu + EU mit dem Wahlergebnis trotzdem nicht sein. Immerhin war das Ergebnis eindeutig: 84% der Wähler haben ihn abgewählt.

    www.adz.ro/artikel/artikel/ueberwaeltigende-mehrheit-fuer-absetzung-des-praesidenten-wahlbeteiligung-nahe-an-der-50-prozent-ma/


    www.turnulsfatului.ro/16245/razboiul-cifrelor-cine-e-acum-presedinte-.html
  • Bäffelkeah

    7 • Bäffelkeah schrieb am 30.07.2012, 13:46 Uhr (um 13:48 Uhr geändert):
    Der ADZ-Titel "Überwältigende Mehrheit für Absetzung des Präsidenten, Wahlbeteiligung nahe an der 50-Prozent-Marke" klingt, als habe ihn ein Ponta-Sympathisant formuliert. Dass das Referendum damit gescheitert ist, wäre die News. Doch scheute man wohl davor zurück, eine Hiobsmeldung zu überbringen - auch wenn der Bote heutzutage nicht mehr um sein Leben fürchten muss. Doch diese Konsequenz, nämlich dass Basescu infolgedessen im Amt bleiben kann, wird in keinem einzigen Satz erwähnt. Da fasst man sich doch an den Kopf. Desinformation?
  • azur

    8azur schrieb am 30.07.2012, 15:14 Uhr:
    Finde ich nicht, diese Zahlen gehen aus dem Wahlergebnis hervor. Die Zahlen aus dem SBZ-Bericht von Herrn Wemke zeichnen das gleiche Ergebnis auf, sind evtl. noch etwas aktueller als jene in der ADZ.
  • Äschilos

    9Äschilos schrieb am 30.07.2012, 22:07 Uhr:
    Rumänien ist gespalten und wird auch bis in den Herbst,zu den Parlamentswahlen, gespalten bleiben. Wie es weiter geht, weiß der Himmel...

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.