7. Juni 2009

Neu: Flüge nach Czernowitz

Temeswar – Am 28. Mai startete die expandierende Fluggesellschaft Carpatair einen neuen Linienflug, den zweiten in die Bukowina (bisher Suceava) und den dritten in die Ukraine, und zwar nach Czernowitz (neben Lviv und Odessa). Drehscheibe bzw. für einige Flüge aus Westeuropa Umsteigeflughafen ist der Flughafen in Temeswar (Timișoara).
Aus Deutschland fliegt Carpatair von Düsseldorf, München und Stuttgart über Temeswar nach Czernowitz, aus Österreich von Wien aus. Die Verbindung von Temeswar nach Czernowitz gibt es dreimal pro Woche (Dienstag, Donnerstag, Samstag), ebenfalls dreimal die Woche erfolgen die Rückflüge (Montag, Mittwoch, Freitag). Flugdauer Temeswar-Czernowitz ist genau eine Stunde (15.20-16.20 Uhr), Rückflug 6.40-7.45 Uhr.

Von München aus fliegt Carpatair täglich und von Düsseldorf und Stuttgart viermal wöchentlich (Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag) nach Temeswar mit direkten Anschlüssen nach Hermannstadt und Klausenburg in Siebenbürgen. Von der Drehscheibe Temeswar aus gibt es Anschlussflüge zu den übrigen rumänischen Flughäfen, in die Hauptstadt der Republik Moldau, Kischinew (Chișinău), und in die drei Städte in der Urkraine.

L. Geier

Link:

Carpatair: Abflug mit einem klaren Konzept, Siebenbürgische Zeitung Online vom 19. September 2007

Schlagwörter: Tourismus, Flüge, Bukowina

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.