16. Oktober 2012

Ausbau der Gemäldesammlung

Der Förderverein des Siebenbürgischen Museums hat in den letzten Jahren wesentlich zum Ausbau der Gemäldesammlung des Museums in Gundelsheim am Neckar beigetragen und in diesem Sinn wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Am 29. September erörterte der Vorstand des Fördervereins das Arbeitsprogramm für das kommende Jahr.
Bei dieser Gelegenheit übergab der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Bernhard Lasotta (2. von rechts) neben einem Konvolut von Trachten zwei wertvolle Gemälde des Malers Ernst Graeser und eine Grafik von Arthur Coulin an Dr. Irmgard Sedler, Vorsitzende des Trägervereins. Mitten im Bild ist das Porträt von Ernst Graesers Ehefrau zu sehen. Erster von links ist Alfred Mrass, Stellvertretender Bundesvorsitzender des Verbandes und Schriftführer des Fördervereins, ganz rechts Dieter Phleps, Kassenwart des Fördervereins.
Foto: Werner Sedler ...
Foto: Werner Sedler

Schlagwörter: Gundelsheim, Museum, Gemälde

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.