2. August 2008

Sommerfest bei der Nachbarschaft Lohhof

Wieder einmal hatten die Lohhofer Sachsen bei ihrem Sommerfest ausgesprochenes Glück mit dem Wetter. Am 5. Juli strahlte der Himmel um die Wette mit den Trachtenträgern aller Altersgruppen. Vor der evangelischen Geneza­rethkirche versammelten sie sich, um gemeinsam und geordnet zum traditionellen Gottes­dienst in die Kirche zu gehen.
Nach dem Gottesdienst zeigte die Tanzgruppe bekannte und neu einstudierte Tänze. Der immer wieder erfreuliche Anblick dieser Darbietungen veranlasste auch Passanten stehen zu bleiben und zuzusehen. Besonders erfreulich war, dass die neue Kindertanzgruppe erstmals vorführte, was sie unter der Leitung von Petra Potsch gelernt hat. Es bleibt zu hoffen, dass auch weitere Kin­der der Nachbarschaft, vor allem auch Buben, Lust bekommen, in dieser Gruppe mitzumachen.
Zwei Generationen Tanzgruppe beim Sommerfest der ...
Zwei Generationen Tanzgruppe beim Sommerfest der Nachbarschaft Lohhof: vorne die neue Kindertanzgruppe, links außen Petra Potsch sowie die beim Fest aktiven Tanzpaare. Foto: Klaus Schuller
Verlockender Grillduft hing in der Luft. Erst nach dem Gruppenfoto durften alle dem Duft nachgehen. Pavillons milderten die sengenden Sonnen­strahlen. Die Jüngeren und die ganz Jungen zo­gen sich in den Schatten der Bäume und Sträu­cher im weitläufigen Garten des Gemeinde­zentrums zurück. Zuerst wurde die Getränke­aus­gabe belagert. Die Grillmann­schaft hatte alle Hände voll zu tun, um die hungrige Gesellschaft zufrieden zu stellen. Was vom Grill kam, duftete nicht nur köstlich, es schmeckte auch lecker. Hüpfburg, Torwand und verschiedene Spielgerä­te fanden großen Anklang bei der Kinderschar. Der große Kirchengarten bot ausreichend Platz, um sich auszutoben.

Dank an alle fleißigen Hel­ferinnen und Helfer, die in unermüdlichem Ein­satz für das Gelingen des Festes und für die gute Stimmung gesorgt haben.

Erika Mühlbacher

Schlagwörter: Sommerfest, München

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.