7. Januar 2007

Jahreswechsel in Ravensburg

Im Dezember letzten Jahres haben die Mitglieder der Kreisgruppe Ravennsburg der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen nochmals richtig zugepackt, und so wurden alle Veranstaltungen ein großer Erfolg. Beim Weihnachtsmarkt in Weingarten Anfang Dezember ließen sie sich nicht vom zum Teil regnerischen Wetter beeindrucken und boten in fröhlicher Adventstimmung die gespendeten Weihnachtsplätzchen, den Glühwein und die anderen Leckereien zum Verkauf an.
Am letzten Tag konnte der Ausverkauf verzeichnet werden. Das Ergebnis spricht für sich, die Besucher und Kunden an unserem Stand lobten die wohlschmeckenden Hochgenüsse. Dieses Lob geben wir gerne an alle weiter, die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben.
Am dritten Advent wurde dann gemeinsam das Weihnachtsfest gefeiert. Das von Agneta Miess organisierte vorweihnachtliche Programm bildete einen festlich-besinnlichen Rahmen zum geselligen fröhlichen Beisammensein. Den Höhepunkt stellte der Nikolausbesuch mit seinem Knecht Ruprecht dar. Als Dank für die Bescherung boten die vielen Kinder Lieder, Gedichte und Musikstücke auf verschiedenen Instrumenten dar. Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkende.

Den krönenden Abschluss fanden die Aktivitäten der Kreisgruppe auf der Silvesterparty in Ravensburg. Die Partygäste feierten bei „Musik aus der Box“, aufgelegt von Erich Hafner, bis in die frühen Morgenstunden. Die fleißigen Helfer hatten im Vorfeld alles zum Feiern hergerichtet, das Essen schmeckte herrlich und die gute Partystimmung steckte sobald jeden an. Fast jeder kannte jeden, es herrschte eine sehr angenehme und familiäre Atmosphäre.

Das alte Jahr ist schnell vergangen und das neue fängt genauso schwungvoll an. Der Vorstand lädt recht herzlich ein zur Faschingsfeier am 27. Januar im Gasthof Kreuz in Bavendorf. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Die Christian-Frey-Band sorgt für stimmungsvolle Tanzmusik, und ein närrisches Programm mit Showeinlagen und Maskenprämierung erwartet die Gäste. Große und kleine, alte und junge Gäste sind herzlich willkommen. Vor allem wäre es sehr schön, wenn viele Maskenträger begrüßt werden könnten.

Melitta Müller


Schlagwörter: Weihnachtsfeiern

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.