5. April 2013

Gemeinsames Ostereierfärben in Traunreut

Am 22. März traf sich die Traunreuter Kindertanzgruppe zum ersten gemeinsamen Oster­eierfärben. Dieses buchstäblich „bunte“ Treffen war für die Kinder eine gelungene Abwechslung zum Tanzen.
Voller Freude durften sie an verschiedenen Stationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dabei wurden sie von zahlreichen Helfern fördernd unterstützt. So wurden die Eier zunächst gekocht, danach bunt gefärbt und kreativ dekoriert. An der letzten Station wurden Osterkörbchen mit den mühevoll gestalteten Eiern und Süßigkeiten bepackt. Die Kleinen konnten es kaum erwarten, ihren Eltern die bunten Osternester zu präsentieren. Die Kinder hatten großen Spaß.
Die Traunreuter Kindertanzgruppe mit ihren selbst ...
Die Traunreuter Kindertanzgruppe mit ihren selbst gestalteten Osternestern. Foto: Rene Buortmes
Dank der freundlichen Unterstützung der Kreisgruppe Traunreut war es möglich, solch eine Veranstaltung zu organisieren. Fotos vom Eierfärben sind im Internet auf www.siebenbuerger-traunreut.de zu sehen. Wir danken den vielen Helfern und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

Corinna Filff

Schlagwörter: Traunreut, Ostereierfärben, Kinder, Tanzgruppe

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.