15. Juni 2007

17-Jähriger gewinnt "Siebenbürger Open" in Dinkelsbühl

Das Tennisturnier im Rahmen des Heimattages der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl war auch in diesem Jahr sehr spannend. Wie im Vorjahr setzte sich am Ende die Jugend durch.
Das Turnier wurde traditionsgemäß am Pfingstsamstag, dem 26. Mai, um 9.00 Uhr vom Oberbürgermeister der Stadt Dinkelsbühl, Dr. Christoph Hammer, offiziell eröffnet. Zwölf Tennisbegeisterte im Alter zwischen 17 und 64 Jahren aus Gummersbach, Ingolstadt, Fichtenau, Mannheim und Dinkelsbühl standen auf der schönen Dinkelsbühler Tennisanlage bereit, um Pokale und Preise zu gewinnen.
Gruppenfoto mit den Teilnehmern des Tennisturnier ...
Gruppenfoto mit den Teilnehmern des Tennisturnier 2007 in Dinkelsbühl, in der Mitte mit dem großen Pokal: Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer.
Bei schönstem Wetter wurde zuerst in vier Gruppen gespielt. Die Teilnehmer schenkten sich auf dem roten Sandplatz nichts und schlugen sich im hohen Tempo die Filzkugel um die Ohren. Die ersten Zweiplatzierten der vier Gruppen qualifizierten sich für das Viertelfinale, die anderen nahmen an der Trostrunde teil. Nach spannenden und ausgeglichenen Spielen kam es gegen 16.00 Uhr zu dem Finale: Mathias Schmidt (17) gegen Ionel Pop (43). In einem sehr attraktiven Match mit schönen Ballwechseln setzte sich der 17-jährige Schmidt durch.

Die Endplatzierung: 1. Mathias Schmidt, 2. Ionel Pop, 3. Georg Schuster, 4. Christian Schüller. Im Finale der Trostrunde gewann Michael Linz gegen Leo Pop.

Die anschließende Siegerehrung wurde von Dr. RA Bernd Fabritius, Stellvertretender Bundesvorsitzende und Vorsitzender des Landesverbandes Bayern der siebenbürgischen Landsmannschaft, vorgenommen.
Siegerehrung beim Tennisturnier in Dinkelsbühl, ...
Siegerehrung beim Tennisturnier in Dinkelsbühl, obere Reihe von links: Michael Linz, Georg Schuster, Mathias Schmidt, Ionel Pop und stellvertretender Bundesvorsitzender Dr. Bernd Fabritius; unten: Leo Pop, Christian Schüller. Foto: Petra Reiner
Es war ein sehr gelungenes Turnier mit kampfbetonten und fairen Spiele. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß dabei und kündigten bereits ihre Teilnahme für 2008 an.

Ionel Pop

Schlagwörter: Sport, Heimattag

Bewerten:

2 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.