24. Mai 2016

Druckansicht

Volleyballturnier der SJD

Im Rahmen des Heimattages fand am Pfingstsamstag neben dem bekannten Fußballtunier auch das Volleyballtunier der Siebenbürgisch-Sächsischen-Jugend in Deutschland (SJD) wieder auf dem Gelände des TSV Dinkelsbühl statt. Am Turnier nahmen insgesamt acht Hobbymannschaften teil, um ihr Können im bundesweiten Vergleich bestätigt zu wissen.
Das Turnier begann am Samstagmorgen um 9 Uhr und wurde von den Spielerinnnen und Spielern voller Vorfreude und Motivation bereits sehnsüchtig erwartet. Mit insgesamt 50 Spielern konnte das Hallentunier wieder an das sportliche Niveau der vergangenen Jahre anknüpfen. Je vier Mannschaften spielten in der Vorrunde in zwei Gruppen gegeneinander, die zwei Bestplatzierten (je Gruppe) zogen in das Halbfinale ein.

Über das gesamte Turnier hinweg zeigte sich die große Hilfsbereitschaft und Kollegialität der Spieler. Als sich während der Vorrundenphase ein Spieler der „Lucky Mici“ verletzte, waren alle zur Stelle und unterstützten ihn sofort. Ebenso waren wieder freiwillige Schiedsrichter zur Stelle und erwiesen sich stets als hilfsbereit. Selbst in der Gruppe der Letztplatzierten herrschte große Spielfreude und anhaltendes Engagement, als es um die Spiele der letzten Ränge ging. Um so größer war der Ehrgeiz im Endspiel zwischen „Jägermeister“ und „Pelsenkneddl“, welches die Zuschauer durch hohe Spannung erfreute.

Die Platzierungen waren insgesamt folgende: Rosenau – die die immer lachen (8), Haytheigers (7), Lucky Mici (6), Astral (5), Volleyballträumer (4), Cantina Band (3), Pelsenkneddl (2), Jägermeister (1).

Zur Siegerehrung überreichte der kommissarische Bundesjugendleiter und stellvertretende Bundesvorsitzende Edwin-Andreas Drotleff gemeinsam mit Timo Binder die Medaillen und Preise.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für diesen erfolgreichen, entspannten und lustigen Tag bedanken. Ebenso möchten wir einen Dank an den TSV Dinkelsbühl aussprechen, ohne den das Turnier erst gar nicht möglich gewesen wäre. Ein Danke geht auch an alle, die vor Ort geholfen haben!

Melanie Grommes

Schlagwörter: Heimattag 2016, SJD, Volleyball

Nachricht bewerten:

9 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen