3. April 2013

Weltrekordversuch im Polkatanzen

Einen ganz besonderen Weltrekordversuch gibt es am 29. Juni 2013 in Crailsheim. Anlässlich des 25. Jubiläums der Banater Tanzgruppe Crailsheim veranstaltet der Kreisverband Crailsheim der Landsmannschaft der Banater Schwaben ein Jubiläumskirchweihfest mit einem Weltrekordversuch im Polkatanzen und hofft damit auf den Einzug ins Guinness-Buch der Rekorde. Auch siebenbürgisch-sächsische Tanzgruppen oder einzelne siebenbürgische Paare sind sehr gerne gesehen. Einige siebenbürgische Tanzgruppen haben bereits ihre Teilnahme angekündigt.
Teilnahmebedingungen: Jeder kann mitmachen; Teilnehmer müssen schriftlich im Voraus angemeldet werden (siehe unten); Anmeldungen nur als Paar (auch zwei Frauen als ein Paar möglich); es müssen mindestens 250 Paare sein; die Paare müssen mindestens fünf Minuten Polka tanzen; die Paare müssen einen Polkaschritt beherrschen (Zeppelpolka, Hopsapolka, Schieberpolka …); alle Teilnehmer müssen eine Tracht tragen (Volkstrachten, Dirndl und Lederhosen …). Eine Jury entscheidet (den Kriterien entsprechend), wer mitmachen darf. Teilnehmer ohne Tracht werden nicht zugelassen. Die Anmeldung muss schriftlich bei Melitta und Erich Furak, Albert-Bechtel-Straße 15, 74564 Crailsheim, erfolgen. Weitere Infos finden Sie auch unter www.banater-schwaben-crailsheim.de bzw. erhalten Sie unter der Telefonnummer (07951) 43105 oder per E-Mail an: biamelmar[ät]t-online.de. Natürlich können Sie auch als Zuschauer an der Veranstaltung teilnehmen. Der Weltrekordversuch sowie die anschließende Kirchweihfeier mit Tanz für alle werden in der Hirtenwiesenhalle, Bürgermeister-Demuth-Allee 4, in Crailsheim stattfinden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für gute Unterhaltung sorgen das Original Banater Echo und die Primtaler.

Schlagwörter: Tanz, Crailsheim

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.