17. Februar 2013

JTG Biberach im Allgäu

Mit dem Motto „Ab auf die Piste, denn der Berg ruft!“ fuhr die Jugendtanzgruppe Biberach vom 25.-27. Januar 2013 zum ersten Mal auf eine Skihütte im schönen Allgäu. Freitagnachmittag machten sich die 15 Tanzgruppenmitglieder auf den Weg zum „Landjugendheim Stephanie“ in Rückholz.
Auch wenn nur wenige der großen Jugendtanzgruppe Zeit gefunden hatten, am Ausflug teilzunehmen, freuten sich die vier Mädels und elf Jungs dennoch auf ein schönes gemeinsames Wochenende. Als endlich alle die Hütte erreicht hatten, servierte der Hausherr ein leckeres Abendessen, das alle gemeinsam verputzten. Nachdem die Zimmer aufgeteilt waren und jeder sich eingerichtet hatte, konnte die Party beginnen. Es wurde getanzt, geredet, getrunken und viel gelacht, die Stimmung war einfach super! Doch schon bald verzogen sich alle in ihre Betten, denn jeder wollte fit für das Skifahren sein.
Jugendtanzgruppe Biberach beim Skifahren in ...
Jugendtanzgruppe Biberach beim Skifahren in Nesselwang. Foto: Marion Mailat
Samstagmorgen in aller Frühe, nach einem leckeren Frühstück, machten sich alle gemeinsam auf den Weg zur Skipiste in Nesselwang. Als schließlich jeder seine Ausrüstung ausgepackt oder ausgeliehen hatte, ging es endlich los. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune verging der Tag im Schnee wie im Flug. Dem einen taten die Oberschenkel weh, dem anderen seine vier Buchstaben, dennoch haben alle den Tag genossen. Abends freuten sich alle auf eine heiße Dusche und das Abendessen. Doch der Tag war noch lange nicht vorbei, denn nach dem Essen saßen alle zusammen und sangen Lieder aus der alten Heimat. Schließlich ließen wir die Nacht mit lauter Musik, Tanz und guter Laune ausklingen, bis alle kaputt ins Bett fielen. Sonntagmorgen hieß es dann, mit oder ohne Muskelkater, seine Sachen einpacken und Abschied voneinander nehmen. Die paar Tage gingen schnell vorbei und alle waren sich einig, dass dieses Hüttenwochenende etwas ganz Besonderes war und alle wieder ein Stückchen näher zusammen gebracht hat.

Vielen Dank an Ralf Wenrich und Monika Theuerkauf für die Organisation. Eins ist sicher: Wenn der Berg uns nächstes Jahr wieder ruft, sind wir alle wieder dabei!

Carina Ludwig

Schlagwörter: Jugend, Tanzgruppe, Biberach, Ski

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.