13. August 2008

Petersberger wählen neuen Vorstand

Zum zehnten Petersberger Treffen, einem Ju­bi­läumstreffen, fanden sich am 7. und 8. Juni wie­der viele Landsleute im „Berghotel“ in Frie­d­richroda ein. Das zweite Treffen im schönen Thü­ringer Wald stand unter dem Motto „Über Grenzen und Zeiten in fester Gemein­schaft“.
Das reichhaltige Programm begann mit dem Petersberger Kirchenglockengeläut und der Be­grüßung der Gäste aus Deutschland und aus Pe­tersberg durch Nachbarvater Kurt Sedderz. Nach dem Mittagessen ging es mit Chordar­bietungen und instrumentalen Überraschungen weiter. Pfar­rer Dr. Peter Klein trug den Rechen­schafts­bericht aus Petersberg vor und Schrift­führer Ot­to Fiddes berichtete seitens der fünften Peters­berger Nachbarschaft, der Heimatortsge­meinschaft in Deutschland. Für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit gebührt unserem Nach­barvater Kurt Sedderz und seinem Stell­vertreter Arnold Schmitz ein herzlicher Dank. Sie schieden aus ihrem Amt.
Der neue und alte Vorstand beim zehnten ...
Der neue und alte Vorstand beim zehnten Petersberger Treffen, vordere Reihe, von links: Paul Konnte; Edith Gross (neue stellvertretende Nachbarmutter), Hans-Werner Nussbächer, Kurt Sedderz (ausgeschiedener Nachbarvater); hintere Reihe von links: Günther Schuol, Arnold Schmidts (ausgeschiedener zweiter Nachbarvater), Manfred Binder (neuer Nach­barvater); Pfarrer Dr. Peter Klein, Otto Fiddes, Waldemar Schmidts und Norbert Hirscher.
Martha Muerth übernahm die Wahlleitung. Manfred Binder und Edith Gross (geb. Kaul) wurden mit überwiegender Mehrheit zum neuen Nachbar­vater bzw. zur stellvertretenden Nachbarmutter gewählt. Wir wünschen ihnen ein erfolgreiches Wirken um den Zusammenhalt der Petersberger.

Anschließend genossen die Gäste den Kaffee und das mitgebrachte Gebäck, die Petersberger Blaskapelle erfreute mit einem Kaffeekonzert, es wurden Urkunden an verdiente Mitglieder und Jubilare verliehen. Bis in die frühen Morgen­stunden tanzten und unterhielten wir uns zur Mu­sik der „Amazonas-Band“.

Am Sonntagmorgen versammelten wir uns wieder im großen Saal. Vom Band läuteten die Petersberger Glocken, und Pfarrer Dr. Peter Klein gestaltete den Gottesdienst. Nun kam die Stunde des Abschiednehmens. Es war ein gelungenes Fest. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in drei Jahren.

Otto Fiddes

Schlagwörter: Burzenland

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.