23. August 2006

Einladung zum 13. Honigberger Treffen in Scheinfeld

Liebe Honigberger und Freunde Honigbergs! Wie in unserem Heimatbrief zu Pfingsten angekündigt, findet das 13. Honigberger Treffen am 16. September 2006 in der Wolfgang-Graf-Halle (Stadthalle) in Scheinfeld im Naturpark Steigerwald statt.
Es beginnt diesmal um 12.00 Uhr mit einem von Pfarrer Hans Schneider aus Scheinfeld gestalteten Gottesdienst. Schon vorher kann jeder Freunde und Bekannte begrüßen, da der Saal ab 11.00 Uhr geöffnet ist. Unsere Blaskapelle wird uns mit ihren vertrauten Klängen durch den Nachmittag führen und auch den Gottesdienst bereichern.

In diesem Jahr stehen Vorstandswahlen an. Nach vierjähriger ehrenamtlichen Tätigkeit stellt sich ein Teil der Mitglieder nicht mehr zur Wahl, um auch anderen Honigbergern die Möglichkeit zu geben, im Vorstand mitzuwirken. Somit seid ihr, liebe Honigberger, gefragt: Wer erklärt sich für die nächsten vier Jahre (oder auch länger) bereit, sich für die Honigberger Nachbarschaft zu engagieren? Es ist eine ehrenvolle Aufgabe, die zwar mit Zeit, aber auch mit dankbarer, vielseitiger Genugtuung verbunden ist. Es kommt Dank in so vielfältiger Art und Weise zurück, dass sich das Engagement wirklich lohnt.

Ein Honigberger Treffen ist ohne "Silver Stars" nicht mehr denkbar. Das bekannte Tanzorchester wird auch diesmal für jede Alterskategorie und für jeden Geschmack etwas bieten. Ansonsten stehen Bühne und Mikrophon zur Verfügung, wenn jemand zur weiteren Programmgestaltung bzw. -bereicherung beitragen möchte.

In Scheinfeld können Interessenten auch Honigberger Heimatbücher erwerben oder eine kleine Ausstellung siebenbürgischer Volkskunst (einschließlich der Miniatur unserer Kirchenburg) besichtigen. In den beliebten Fotoalben kann erneut geblättert werden, eine Videokassette über das Burzenland wird in einem Nebenraum gezeigt werden, und andere Überraschungen erwarten euch.

Um die Planung des Treffens zu erleichtern, bitten wir euch, liebe Interessenten, euch vorher mündlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail bei einem der Vorstandsmitglieder zu melden. Bei den übrigen Nachbargemeinden wird schon seit Jahren so vorgegangen, und es hat sich bewährt. Können nicht auch wir Honigberger dies hinkriegen?

Benötigt noch jemand ein Quartier? Einzelheiten diesbezüglich als auch betreffend die Anreise, Programmablauf u.v.m. entnehmt bitte unserem letzten Heimatbrief oder besucht unsere Internetseite. Auf ein zahlreiches Erscheinen und ein harmonisches Heimattreffen freut sich jetzt schon

der Honigberger Vorstand

Schlagwörter: HOG-Treffen

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.