7. Juni 2006

Durleser feierten in Fürth

Ihr HOG-Treffen feierten die Durleser am 29. April in der Sportgaststätte des Greuther Fürth. Wilhelm Thellmann hielt eine kurze Begrüßungsansprache, wobei er auch den Tätigkeitsbericht mit einschloss und den Ablauf der Feier bekannt gab.
Anschließend hielt unser Pfarrer Alfred Binder eine Andacht; an der Orgel waren wie in der alten Heimat die Eheleute Emma und Johann Sienerth. Gelungen waren auch die Lieder des kurzfristig vor Ort zusammengestellten Kirchenchores, so dass ein recht guter Gottesdienst zustande kam. Unter der Leitung des Altvorsitzenden Gustav Ungar wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wieder gewählt wurden Rudolf Ungar, Hildegard Müller, Walter Römer, Alfred Welther und Anni Schuller als Kassenführerin. Neu hinzu kam Uschi Wittfeld, stellvertretend für die jüngere Generation.

Schwungvolle Darbietung der Tanzgruppe der Nachbarschaft Lohhof beim Durleser Treffen.
Schwungvolle Darbietung der Tanzgruppe der Nachbarschaft Lohhof beim Durleser Treffen.

Der neu gewählte Vorsitzende Willi Thellmann bedankte sich bei den Durlesern für das Vertrauen, das dem neuen Vorstand gewährt wurde. Ganz besonders dankte er seinem Vorgänger Gustav Ungar, der sich nach 17-jähriger Tätigkeit aus dem Amt verabschiedete, und würdigte seinen Beitrag zum Zustandekommen der HOG Durles. Als Dankeschön für seine Tätigkeit erhielt Ungar einen Präsentkorb. Nach dem Mittagessen führte die Tanzgruppe der Nachbarschaft Lohhof unter Arthur Thellmann und Karin Zultner ein paar Volkstänze vor, die mit großem Beifall belohnt wurden. Mehrere Tänzer sind nämlich "Durleser Kinder".

Bei Kaffee und Kuchen, den Durleser Frauen mitgebracht hatten, ging das gesellige Beisammensein weiter. Für gute Stimmung sorgte die Band "Vocalis". Es wurde bis in die frühen Stunden getanzt, und so mancher müde Gast verabschiedete sich zufrieden lächelnd. Es war ein gelungenes Beisammensein.

W. T.

Schlagwörter: HOG-Treffen

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.