21. Mai 2017

Ehepaar aus Urwegen geehrt

Das Hausmeisterehepaar Katharina und Michael Schorsten ist für die langjährige und treue Mitarbeit an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Reutlingen mit dem Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet worden.
Wie Schulleiterin Gabriele Beier der SbZ-Redaktion mitteilte, ist das Ehepaar seit 1992 an der Reutlinger Fachschule beschäftigt: „Als hauptamtlicher Hausmeister ist Herr Schorsten an der Schule für alle Belange rund um das Haus verantwortlich. Sein vielseitiges Talent und Engagement wird ergänzt durch seine Frau, die seit kurzem auch das Hauswirtschaftsteam unterstützt. Zwei Kinder des Ehepaars wurden in dieser Zeit mit in der Schule großgezogen. Den Wechsel der Schule ins Medienzeitalter hat Herr Schorsten ebenso mitgetragen wie die vielfältigen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten an der Schule.“
Katharina und Michael Schorsten ...
Katharina und Michael Schorsten
Für sein treues Engagement werde das aus Urwegen stammende Ehepaar Schorsten mit dem Kronenkreuz der Diakonie in Gold geehrt. Die Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik an der Kreuzeiche in Reutlingen wurde 1964 gegründet und bildet im Auftrag der württembergischen Landeskirche als staatlich anerkanntes Berufskolleg Erzieherinnen und Erzieher aus. Die Fachschule wird getragen vom Verein Evangelischer Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik.

Schlagwörter: Urwegen, Ehrung

Bewerten:

12 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.