21. Dezember 2011

Großauer Pfarrhaus hat neues Dach

Mathias Krauss, Kirchenkurator in Großau, schreibt in einer E-Mail, die ich vor einigen Tagen erhielt: „Ich sende dir auch ein paar Fotos von den Renovierungsarbeiten am Pfarrhaus, das ein komplett neues Dach erhalten hat, sowie von den Arbeiten am Turm. In diesem Herbst wurde auch der Schülerturm, was das Dach betrifft, überstiegen und auf der Kirche wurden auch etliche hundert Ziegeln ersetzt.“
Schon vor zwei Jahren war ich mit Mathias auf dem Dachboden des Pfarrhauses und bewunderte eine „Ausstellung“ von Waschschüsseln und Eimern, die das Regenwasser aufnahmen, das durch das löchrig gewordene Dach tropfte, um größere Schäden am Mauerwerk zu verhindern. Es musste etwas unternom­men werden, es fehlten jedoch die finanziellen Mittel.
Am neuen Dach wird gearbeitet. ...
Am neuen Dach wird gearbeitet.
Unser Großauer Heimattreffen 2011 – bei dem wir eine Hochzeit nachspielten – bescherte den Organisatoren einen bescheidenen Überschuss, der bis auf den letzten Cent in Großau blieb. Ermutigt auch durch die Spenden, die nach unserem Zeitungsbericht über das neue Tor der Pfarrscheune eingegangen sind, hat Mathias Krauss das trockene Herbstwetter genutzt und dem Pfarrhaus ein neues Dach geschenkt.

Liebe Großauerinnen, liebe Großauer, liebe Großauer Sympathisanten, jede noch so bescheidene Spende kommt ohne Abzug auch nur eines Cents den Renovierungsarbeiten an der Großauer Burg zugute. Wir bitten daher von ganzem Herzen auch weiterhin um eure Hilfe (Näheres bei allen Vorstandsmitgliedern der HOG – ruft einfach an). Über den Fortschritt der Arbeiten werden wir euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Das neue Dach ist fertig! ...
Das neue Dach ist fertig!
Der Vorstand der HOG Großau dankt allen, die unserem Aufruf gefolgt sind, und wünscht, gemeinsam mit Kirchenkurator Mathias Krauss, allen Gönnern frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr.

Josef Ramsauer

Schlagwörter: Großau, Pfarrhaus, Sanierung

Bewerten:

22 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.