21. Mai 2010

Keisder Kirche erstrahlt in neuem Gewand

An der unter dem Denkmalschutz der UNESCO stehenden evangelischen Stephanskirche in Keisd in Siebenbürgen gehen die Renovierungsarbeiten weiter. Sie hat tatsächlich ein ansehnliches neues „Gewand“ erhalten. Das neu hergerichtete Dach und die Außenwände sehen hervorragend aus. Rings um die Kirche wurde ein gepflasterter Gehweg angelegt.
Zurzeit befindet sich ein Gerüst im Innenraum der Kirche, wo die Arbeiten weiter gehen. Leider fehlt es immer wieder an finanziellen Mitteln, ein Grund, weshalb die Arbeiten nur schleppend vorangehen. Nach Rücksprache mit Kirchenvater Johann Schaaser und Mihaly Ferenc, dem Geschäftsführer der zuständigen Firma S.C. Fornax Miercurea Ciuc, haben wir, der Vorstand der HOG Keisd, uns entschlossen zu Spenden aufzurufen.

Mit einem Betrag von 10000 Euro könnte man das Holz-Mobiliar und das „Gestühl“, die Täfelungen und die Bänke im Innenraum der Kirche und Sakristei restaurieren. Deswegen geht unser Aufruf an alle Keisder auf das Konto unseres Vereins zu spenden! Wir werden dafür sorgen, dass das Geld für die genannten Arbeiten verwendet wird. Natürlich ist diese Spende freiwillig. Näheres gibt es auch im „Keisder Heimatblatt“, das vor Pfingsten erscheinen wird.
Die Keisder Kirche erstrahlt nach der Renovierung ...
Die Keisder Kirche erstrahlt nach der Renovierung in neuem Gewand. Foto: Andreas Schuster
Denjenigen, die noch Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung: Andreas Schuster, 1. Vorsitzender der HOG Keisd, Telefon: (07471) 72787; Michael Dörner, Kassenwart, Telefon: (02262) 3254; Dorle Schuster, Schriftführerin, E-Mail: dorle.schuster [ät] arcor.de.

Andreas Schuster, Dorle Schuster

Schlagwörter: Kirchenrenovierung

Bewerten:

12 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 21.05.2010, 15:44 Uhr von Hejftmon: Ist wirklich wunderschön geworden ! Meinen Beifall habt ihr. Wenn sich nur alle so um ihre Kirchen ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.