16. März 2002

Von Dracula zu Sauriern

Themenparks stehen offenbar auf der Tagesordnung in Rumänien. Nach einem Dracula-Land oder einem Tepes-Feld will nun der Kreis Hunedoara im Raum um Hateg (Wallenthal) einen Saurier-Park einrichten.
Ausgewählt wurde hierfür das Kastell von Nalati mit seinem 12 Hektar großen Park. Im Umkreis davon ist man übrigens wiederholt auf gut erhaltene und obenauf bunte Fossilien der Riesenreptilien gestoßen, die beachtliche Ausstellungsräumlichkeiten in dem noch zu renovierenden Kastell füllen könnten. Rund um das Anwesen soll sodann eine künstliche Kulisse entstehen, die die Lebensbedingungen der Saurier vor 60 Millionen Jahre veranschaulichen. Nur fehlen dafür noch das Geld und mögliche Investoren, denn Vorbilder wie der Blutsauger oder "Jurassic-Park" sind dafür nicht ausreichend. Apropos Investoren: Coca-Cola will neuerdings mit seinem Dracula-Aktienkauf auf der Schäßburger Breite der alleinige Anbieter von Erfrischungsgetränken werden, während Brau-Union Gerstensaft ausschenken wird.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.