12. August 2000

Siebenbürgen per Rad entdecken

Die Initiative zur Förderung des Fahrradtourismus in Rumänien, BikeRomania, veranstaltet vom 26. August bis 9. September eine Reise für entdeckungsfreudige Radfahrer nach Siebenbürgen. Auf dem Programm stehen bekannte Städte, Kirchenburgen, Abstecher in die Berge sowie Begegnungen mit rumänischen Partnern aus Politik, Planung und Fremdenverkehr.
Die Initiative zur Förderung des Fahrradtourismus in Rumänien, BikeRomania, veranstaltet vom 26. August bis 9. September eine Reise für entdeckungsfreudige Radfahrer nach Siebenbürgen. In die Fahrt soll auch die "einzigartige Kulturlandschaft mit dem von der Unesco ausgezeichneten Weltkulturerbe" einbezogen werden. Auf dem Programm stehen Klausenburg, Schäßburg, Hermannstadt, Kronstadt, Kirchenburgen (u.a. die in Birthälm, Hetzeldorf, Michelsberg), die Törzburg, Abstecher ins Fogaraschergebirge und ins Königsteinmassiv (Wolfsprojekt der Wildbiologischen Gesellschaft München). Getestet werden zugleich Teile einer geplanten Übersichtskarte Rumänien per Rad entdecken. Vor Ort wollen die deutschen Radler mit rumänischen Partnern aus Politik, Planung und Fremdenverkehr, aber auch mit Menschen zusammenkommen, die gerne radeln. Die Teilnehmer müssen keine Extremsportler sein, sollten aber mit einfachem Standard zurechtkommen und sich auf spontane Änderungen einlassen können. Fahrradtourenerfahrung ist nützlich, Kondition für Tagestouren von 40 - 80 km sollte vorhanden sein. Infos und Anmeldungen bei BikeRomania, Thomas Froitzheim, Meierfeld 21 c, 33611 Bielefeld, Telefon privat: (05 21) 89 61 90, Telefon dienstlich: (05 21) 595-539, E-Mail: info@BikeRomania.de, Internet-Adresse: BikeRomania.
Siegbert Bruss

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.