6. September 2005

"625 Jahre Brukenthalschule": Jubiläumsvortrag von Hermann Schmidt

In der Reihe der Stuttgarter Vorträge der Landesgruppe Baden-Württemberg hält Hermann Schmidt am Freitag, dem 23. September, 19.00 Uhr, im Haus der Heimat zu Stuttgart den Vortrag: "Die 625-jährige Brukenthalschule - ein Mittelpunkt des geistigen und kulturellen Lebens in Hermannstadt".
Hermann Schmidt, langjähriger Direktor der Brukenthalschule
Hermann Schmidt, langjähriger Direktor der Brukenthalschule
Der Referent Hermann Schmidt, langjähriger Direktor der Schule und Ehrenbürger von Hermannstadt, plant eingangs seines Vortrags die Vorführung eines Kurzfilms über bedeutsame Ereignisse aus dem Schulleben der vergangenen Jahrzehnte. Anschließend werden geistesgeschichtliche, kulturelle, pädagogische und schulpolitische Schwerpunkte abgehandelt, ehe sich der Vortragende den Fragen der Hörerschaft stellt. Bei einem Imbiss mit siebenbürgischen Häppchen im Foyer des Hauses werden sich die Diskussionen fortsetzen. Diese Veranstaltung ist - wie das Hermannstädter Treffen in Landshut vom 16.-18. September - Teil der diesjährigen Feierlichkeiten in Deutschland anlässlich des 625. Jubiläums der Brukenthalschule.

Das Haus der Heimat, Schlossstraße 92, in Stuttgart ist vom Bahnhof aus mit den Straßenbahnen 4 und 9 erreichbar, Haltestelle Schloss-/Johannesstraße.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.