14. Mai 2005

Dracula in St. Gallen

Noch bis Ende Juni zeigt das Theater im schweizerischen St. Gallen das Musical "Dracula" von Frank Wildhorn, Christopher Hampton und Don Black: Ein einsames, verfallenes Schloss in den Karpaten. Nebelschwaden ziehen herauf, Dunkelheit senkt sich über das Land.
Ein Sargdeckel öffnet sich knarrend in der feuchten Gruft. Der Beginn einer ganz normalen Nacht - jedenfalls für einen Vampir. Doch heute ist ein besonderer Tag. Graf Dracula bekommt Besuch. Jonathan Harker, ein junger Anwalt, kommt aus England, um den Verkauf eines Anwesens in London abzuschließen. Sein Aufenthalt gestaltet sich unheimlich und Grauen erregend. Harker spürt, dass etwas nicht stimmt mit seinem Gastgeber. Von Entsetzen gepackt, flieht er zurück in die Heimat. Aber auch der Graf erreicht die englische Metropole und treibt dort sein Unwesen. Lucy Westenra, eine junge Dame der Gesellschaft, wird sein erstes Opfer. Der Blutsauger hat es aber auch auf Mina, die Verlobte des jungen Harker, abgesehen. Doch Jonathan nimmt den Kampf auf, gemeinsam mit dem Vampirjäger Abraham von Helsing. Sie spüren Dracula in London auf, aber der Graf kann flüchten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Weitere Informationen sind beim Theater St. Gallen erhältlich: Museumsstraße 1/24, CH-9004 St. Gallen, Telefon: +41-71-2420505, E-Mail: info@theatersg.ch, Internet: www.theatersg.ch.

uk

Bewerten:

1 Bewertung: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.