12. Februar 2004

"Fasching total" bei Böblingen

Unter dem Motto „Fasching total“ fand der Faschingsball der Kreisgruppe Böblingen am 7. Februar im Bürgerhaus in Maichingen statt. Nachmittags durften sich die Kleinen austoben, abends waren die „Alten“ an der Reihe, das Tanzbein zu schwingen. Ein spannendes Programm wurde beiden Altersklassen geboten.
Musikalisch war die Blaskapelle Böblingen am Werk und spielte altbekannte Faschingslieder wie den Ententanz, die Polonaise Blankenese u.a., zu welchen die Kiddies begeistert mittanzten und „mitwackelten“. Clown Peppino sorgte für allgemeine Heiterkeit mit einer gelungenen Moderation. Als Belohnung für ihr fleißiges Mitmachen erhielten die Kleinen ein Malbrett und etwas Süßes. Großen Anklang fanden auch die Donuts und Berliner (Krapfen).

Gelungene Kostüme beim Faschingsball in Maichingen.
Gelungene Kostüme beim Faschingsball in Maichingen.

Nach dem Kinderprogramm waren die „Großen“ gefragt, die ihrerseits für sehr gute Stimmung sorgten. Die Musik der Gruppe „Stern“ lockte viele Tanzfreudige aufs Parkett. Eine gelungene Showeinlage bot die Tanzgruppe Böblingen. Unter großem Applaus nahmen die zwölf Schlümpfe und Vadder Abraham die Tanzfläche in Beschlag. Auch zwei Juniorschlümpfe mischten mit.

Gegen Mitternacht wurden die besten Masken prämiert. Preise gingen an den Kater und die Spinnenfrau, an den Hundefänger samt Fang und an die Schlumpftruppe. Die anschließende Polonaise brachte den Saal zum Kochen. Mit „Rucki-Zucki“ und dem Schicksalswalzer waren die „närrischen Sachsen“ erstmal geschafft. Bis halb drei ging es flott und lustig weiter. Nachdem die letzten müden Kämpfer den Saal verlassen hatten, waren die Heinzelmännchen der Kreisgruppe Böblingen gefragt. Es galt, die Ordnung wieder herzustellen. Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und besonders an die fleißigen Helfer. „Ihr wart toll!“

Das Motto für den nächsten Faschingsball steht bereits fest. Es lautet: „1001 Nacht“. Wir freuen uns schon, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf die Kostüme.

Hildegard Kijek

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.