13. Januar 2004

Miss World aus Hermannstadt

Hermannstadt. - Sie hat nicht nur Rumänien vor den Winterfeiertagen bei der Misswahl in Valencia (Venezuela) vertreten, sondern auch die vielbegehrte Trophäe dieses Wettbewerbs heimgebracht und unter ihren Weihnachtsbaum gelegt: Die Hermannstädterin Alina Ciorogariu wurde zur "Miss World Tourism" in diesem südamerikanischen Land gekürt.
An der Endausscheidung des Schönheitswettbewerbs beteiligten sich 60 Konkurrentinnen von fünf Kontinenten. Damit erreichte die steile Karriere des Models vom Zibin vorerst ihren Höhepunkt. 2002 erzielte die in Talmesch geborene Studentin den zweiten Platz bei "Miss UNIFEST" in ihrem Heimatland, und zu Jahresbeginn 2003 wurde die 19-Jährige zum "Model of the Univers Romania" erklärt. 2004 wird sie das ganze Jahr über für die Reisebranche als Schönheitskönigin vorwiegend in Europa werben. Als erste Station war zwar London eingeplant, doch Alina zog der britischen Hauptstadt eben die Haupt- und Hermannstadt vor. Sie wollte die Winterfeiertage am Zibin verbringen und sich danach auf "ein arbeitsreiches Jahr" vorbereiten, wie sie erklärte. Auf ihr Studium an der Hermannstädter Fakultät für Informatik und Wirtschaftswissenschaften will sie allerdings nicht verzichten. Zu ihren Hobbys zählen Mathematik und Reisen. Als nunmehr begehrtes Model kann die im Sternzeichen des Wassermanns Geborene ihre Wünsche 2004 vermutlich erfüllen.

mo

Links zum gleichen Thema:

Bericht in Cronica Romana in rumänischer Sprache

Homepage des Miss Tourism World Contest

Bewerten:

2 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.