26. Mai 2001

Kronstädter Honterusfest in Pfaffenhofen

Nach zweijähriger Pause findet das traditionelle Honterusfest am Sonntag, dem 1. Juli, wie gewohnt auf dem Waldspielplatz bei Pfaffenhofen an der Ilm, an der B 13 zwischen Pfaffenhofen und Hettenshausen gelegen, statt. Festredner ist der Historiker Dr. Harald Roth, Leiter des Siebenbürgen-Instituts in Gundelsheim.
Die Anfahrt mit der Bahn erfolgt bis zur Schnellzugstation „Pfaffenhofen“ auf der Strecke München-Nürnberg.
Anfahrt mit dem Auto: Aus dem Süden kommend auf der Autobahn A 9 München-Nürnberg, Ausfahrt „Allershausen“ über Hohenkammer (B 13) und Ilmmünster bis Hettenshausen/Reisgang. Von dort bitte markierte Wegstrecke zum Festplatz beachten. Aus dem Norden ebenfalls auf der A 9 kommende Pkw-Fahrer benutzen die Ausfahrt „Pfaffenhofen/Schweitenkirchen“ und fahren durch Pfaffenhofen Richtung München bis Hettenshausen/Reisgang, wobei der letzte Wegabschnitt gleichfalls markiert ist. Wir bitten, die Autos raumsparend zu parken, da nur begrenzt Parkplätze vorhanden sind. Zwischen Parkplatz und Festwiese verkehrt ein kostenloser Pendelbus. Das Fest findet bei jeder Witterung statt.
Weitere Auskünfte bei Hansotto Ehrmann, Telefon: (0 89) 8 41 26 33, Dietmar Recker, Telefon: (0 80 24) 33 49, und Dr. Wolfgang Ganzert, Telefon: (0 81 05) 77 54 52, jeweils ab 18.00 Uhr.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.