6. Februar 2003

Rumänienreise zu Soldatenfriedhöfen

Auf mehrfachen Wunsch führt der Kreisverband Cham und Kötzting des Bayerischen Soldatenbundes (BSB) vom 24. April bis 5. Mai 2003 eine Reise zu den deutschen Soldatenfriedhöfen nach Ungarn und Rumänien ("Pro Patria" bei Bukarest sowie Heltau und Konstanza), in die Maramuresch, ans Schwarze Meer und ins Donaudelta durch.
Weitere Höhepunkte der Reise sind Budapest mit dem größten deutschen Soldatenfriedhof in Ungarn, Grenze Borș-Sathmar, traumhafte Landschaft der rumänischen Karpaten, Sapanta mit dem berühmten Friedhof, Klausenburg, Neumarkt am Mieresch (Targu Mures), Kirchenburgen Siebenbürgens (Schäßburg, Marienburg, Kronstadt), Wahrheit und Legende des Grafen Dracula in Törzburg (Bran), Klöster der Walachei, Sinaia - Perle der Karpaten, Bukarest, Mamaia und Konstanza, Tulcea - Tor zum Donaudelta, rumänische Gastronomie, Pitesti, Hermannstadt, Miereschtal, Mühlbach, Deva, Arad.

Im Preis von 620 Euro sind folgende Leistungen enthalten: die Fahrt im modernen Reisebus, das Besichtigungsprogramm, Eintrittsgebühren (laut Programm), zehn Übernachtungen, Frühstück, Halbpension in guten Hotels, davon zwei Galaessen, deutschsprachige Reiseleitung auf der gesamten Reise, Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung. Einzelzimmerzuschlag: 105 Euro. Wir nehmen auch einige Hilfsgüter mit. Die Teilnahme ist für jedermann möglich. Zustiegsmöglichkeiten in Cham, Straubing, Deggendorf und Passau. Anmeldung und ausführliches Programm bei Fritz Kerner, 2. Kreisvorsitzender, Telefon: (01 72) 8 63 50 30.

Fritz Kerner


Bewerten:

1 Bewertung: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.