20. Oktober 2002

Im Blickpunkt: Silvesterparty

Kronstadt. - Während sich die meisten, zunehmend von Armut betroffenen Bürger Rumäniens zurzeit um die notwendigen Vorräte für den anstehenden Winter kümmern, blicken andere bereits dem Rutsch ins Neue Jahr entgegen. So wurden auf der Tourismusbörse in der Schulerau jüngst erfolgreiche Vertragsabschlüsse verzeichnet.
Die Hotels der Unternehmensgruppe Ana im beliebten Kronstädter Wintersportzentrum brachten beispielsweise ihr Angebot für die Silvesterparty zu 100 Prozent an den Mann, die übrigen Hotels sind zu rund 60 Prozent ausgebucht. Ein Aufenthalt rund um Silvester kostet in der Schulerau (Poiana Brasov) im Schnitt zwischen 80 und 150 US-Dollar, in Sinaia muss man fallweise sogar mit bis zu 400 US-Dollar rechnen. Das durchschnittliche Monatseinkommen in Rumänien beläuft sich, wie bekannt, auf 150 US-Dollar. Tourismusminister Agathon will daher auch ein Programm für sozial schwächere Bevölkerungsgruppen unter dem Motto "Das Gebirge für alle" starten.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.