7. Oktober 2002

"Metro" am Zibin eröffnet

Sein nunmehr 15. Kaufhaus in Rumänien hat "Metro" vergangener Tage neben dem Hermannstädter Flughafen eröffnet. Einen Koloss von 11 000 Quadratmetern Handelsfläche, hat „Metro“ in der Stadt am Zibin für umgerechnet 15 Millionen Euro in nur fünf Monaten aufgezogen und damit etwa 240 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Das Warenangebot auf einer Verkaufsfläche von 5 000 Quadratmetern umfasst rund 15 000 Artikel unterschiedlichster Art, wobei man vermehrt im Lebensmittelsektor auf Lieferungen von Erzeugergemeinschaften aus dem Inland setzt. Der Handels- und Dienstleistungskonzern „Metro“ mit Sitz in Köln vereinigt unter seinem Dach, wie bekannt, die Warenhäuser "Kaufhof" und "Kaufhalle", ferner die Selbstbedienungsläden "Real", die Bau- und Möbelmärkte "Praktiker" bzw. "Unger" sowie den "Media Markt" und "Saturn" in der elektronischen Branche.

mo

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.