Herta Müller . Ehrung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Sächsin
schrieb am 25.11.2009, 15:25 Uhr (am 25.11.2009, 15:31 Uhr geändert).
@seberg

„Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los…“

gewiss.
eines der treffendsten und einfachsten beispiele sind ja sie, nicht wahr.

ICH, seberg, habe mich nicht rufen lassen, weil ich
a,: ganz für mich selbst entscheide und
b,: überzeugt bin, dass auch die anderen user diese fähigkeit besitzen, die sie ihnen wie mir in ihrer eitlen selbstgefälligkeit absprechen wollen, jedoch nicht können.
c,: das "betretene" schweigen, welches sie vermeinten zu erkennen, wird wohl eher mit der sonderheit zusammenhängen, dass die meisten noch arbeiten und/oder auch nicht andauernd die notwendigkeit sehen, auf schwachsinn wie ihren und einigen ihrer "kontaktliste" und - auch meinen jedesmal zu reagieren.
wie die teilnehmer sicher auch erkannt haben, dass ich mich bestens selbst zur wehr setzen kann gegen euch. und ich auch glaube, dass sie weiter wissen, dass dies richtig und hier auch bitternotwendig ist.
dass nun ausgerechnet ich eine von den ganz wenigen bin, die hier die sogenannte hierarchie ein bissl lüften wenigstens, auspusten von dem staub, dem alten, das habe ich vorher nicht gewusst, erst recht nicht gewollt.
denken sie wirklich, sie selbst ernannter couchflüsterer
und für-andere-denker, dass ich es im sonstigen leben nötig hätte, als geist durch althergebrachte, morsche und verstaubte gemäuer zu geistern?
leute wie lavinia, bankban, sie und evt. noch ganz wenige
sind absolut nicht meine zielgruppe, - ich umgebe mich mit menschen, die loyal sind, herzlich, gerecht anderen und sich selbst gegenüber, nicht mit selbst-gerechten lollies, dagegen bin ich allergisch, genau wie gegen charakterlosigkeit, windhosen und kriechtum.

dass ich noch oder besser gesagt wieder hier bin, hat nichts mit vermeintlichen rückrufen zu tun,(sie armer...nun von mir doch auch erkannt als recht eingeschränkt denkender geist mit scheuklappen), - dass ich hier bin und in dieser form -. und zwar (falls ihnen das entgangen sein sollte) nur ihnen und ihrer seilschaft gegenüber! mich äußere, mich wehre, lag und liegt einzig und allein an der schon so oft genannten nackten tatsache, dass sie und ihre seilschaft eben nicht gecheckt haben, - noch immer nicht, dass man selbst nur ein gleicher unter gleichen ist, und niemand sich das recht herauszunehmen hat, andere zu diskriminieren, weil man selbst sich gleicher als gleich betrachtet.

ich hoffe für sie und die user hier, sie mögen das endlich verstanden haben, sodass ich meine litaneien endlich lassen könnte, - allen, auch mir! endlich zum aufatmen!

vorzüglichst, seberg,

einer von goethes geistern,

wobei nachhaltig festgehalten werden muss, dass sie und co. die "zauberlehrlinge" dazu waren und sind!

guten tag!

seberg:
"Wo sind sie nun alle, die ihr Verschwinden und sie (zurück-)gerufen haben? (Goethes Geister natürlich!) Betretenes Schweigen?

(siehe auch Punkt 5 in @bankbans Beitrag oben)"
pavel_chinezul
schrieb am 25.11.2009, 16:34 Uhr
Sehr geehrte Userin@sächsin,

Richter wollte ich nicht sein, sondern Fürsprecher, wie auch bei anderen. Meine Loyalität gilt meiner Wertevorstellung und die lautet: "Es ist gerecht dem in Not beizustehen". Sie haben recht bezüglich der Einmischung. Danke für den Hinweis und dass sie mir die Augen geöffnet haben.
Sächsin
schrieb am 25.11.2009, 17:04 Uhr (am 25.11.2009, 17:57 Uhr geändert).
kein Problem, sehr gehrter user pavel_chinezul.kein probelem.
Und: in not war ich nicht und bin ich nicht hier.
danke für ihre anteilnahme.

17.20

doch ich nehme an, sie eilten dem sehr hilfebedürftigen verleumder und diffamierer zur hilfe. ausgesprochen nobel von ihnen, wirklich. meine hochachtung.

und kommen sie mir jetzt bitte nicht: sehr gehrte userin sächsin: ich bitte sie, doch freundlich zur kenntnis zu nehmen, dass user bankban sich bei ihnen entschuldigt hat.

dann könnte es passieren, dass mein humor doch nicht der knopf ist, der verhindert, dass der kragen platzt!

das einzige, was der bankban getan hat, ist, seine m.v. gesagt, vollgesch....... hosen festzugurten und schnurstracks das feld zu verlassen mit den selbst ausgelegten minen! weil er das fracksausen bekommen hat und zu recht.
eine entschuldigung, ein bedauern - wo bitteschön sehen sie aufrichtigkeit, bedauern mir gegenüber, ein schamgefühl für diese dummen wie gefährlichen mutmaßungen und verdächtigungen?!

langsam stinkt das bis zum himmel, was hier los ist!

eine gruppe von zerstörern seit jahren!
auf ganz bewusste kosten von menschen hier!
ganz wenige, die den mut und den charakter haben, sich offen dagegen auszusprechen , die sich wehren müssen und dies auch tun, die dies im guten mehrfach versuchten und dafür verhöhnt wurden, parallel, was fast noch perfider ist, die christen, den glauben verhöhnen!,
die es mit ironie, selbstironie, mit satire versuchten, um dieses theater absurdum hier nicht völlig eskalieren zu lassen!
und eine sehr große gruppe, die sich verdeckt hält, zuschaut wie die gaffer auf der straße, "wenn was passiert", "a gaude is", eine gruppe, in welcher es mit bestimmtheit viele gibt, die ähnlich denken wie die user, die mehr oder weniger deutlich aussprachen, was bzw. welche leute die ursachen wofür sind und die doch nur schweigen.
auf dies weise ist in der geschichte sehr viel unheil geschehen, allein nur durch das hinnehmen, nichts sagen, geschehen lassen...

und will man etwas zum guten wirklich verändern, user chinezul, dann tu ich das nicht mit wackelfahne hierhin, dorthin, sondern mit klarer meinung und konsequenz aus den gemachten erfahrungen hier! so wie sie verhalten sich - nicht nur hier - überall, leider sehr viele, - zu viele menschen nach meiner meinung, die nicht wirklich etwas bewegen, weil ihr "anliegen" viel zu harmlos, zu diffus ist, als klarheit, entscheidung und konsequenz erkennen lassen zu können.
für mich sind duckmäuser hoflieferanten der charakterlosigkeit bis hin zur hier nicht nur einmal präsentierten schlechtigkeit!
Adine
schrieb am 25.11.2009, 18:09 Uhr (am 25.11.2009, 18:09 Uhr geändert).
Herta Müller kein Thema mehr.
Dafür erfahren die User eine bestimmte Ehrung. Je nachdem ob sie mehr zu Lavinia et Co. tendieren oder doch entschieden anderer Meinung sind und es manchmal riskieren von der Gegenseite klare Worte zu hören. Falls sie nicht mit
Ignorieren bestraft werden.
User Sächsin, ich höre Ihnen zu.
Lavinia
schrieb am 25.11.2009, 19:35 Uhr (am 25.11.2009, 19:41 Uhr geändert).
@Adine.
Wenn Sie sich sächsin reinziehen wollen, würde ich Sie bitten, entweder den Trollthread aufzusuchen oder alternativ einen thread eigens für sie zu eröffnen. Danke.

Dieser thread heißt Herta Müller.Ehrung.
Erich58
schrieb am 25.11.2009, 19:38 Uhr
Die bläht sich schon wieder auf, meint wohl sie hätte hier Hausrecht!
Herzlichst - Erich
Lavinia
schrieb am 25.11.2009, 19:52 Uhr (am 25.11.2009, 20:14 Uhr geändert).
Erich58. Du bist deine Blähungen losgeworden, was? Wie immer ...große Wirkung, nichts dahinter...

Mal gucken, wer als nächstes bläht...;-)))))
Friedrich K
schrieb am 25.11.2009, 20:09 Uhr (am 25.11.2009, 20:13 Uhr geändert).
I tat behaupt'n, a ausgwachsne Grampfhenna; gell ... ?
[Einer Henne wird eh nicht viel Hirn zugeschrieben, also is a Gramfhenna eine dumme Person, die Unsinn redet.] Ist sich Zsitat ...

Alle´s klar? ... und Schisss, aus`n Woild,ne.

P.S. Getkiss; please schnitzen SieDu for Lavinia a fucking translation table kompatibel für Frau von Stadt ohne Wald.
Meine gross Bedanken für Banatbanaus.
bankban
schrieb am 25.11.2009, 23:49 Uhr
Sächsin
schrieb am 26.11.2009, 00:04 Uhr
seberg Erstellt am 25.11.2009, 14:47 Uhr und am 25.11.2009, 14:49 Uhr geändert.• [antworten]
„Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los…“

Wo sind sie nun alle, die ihr Verschwinden bedauert und sie (zurück-)gerufen haben? (Goethes Geister natürlich!) Betretenes Schweigen?

(siehe auch Punkt 5 in @bankbans Beitrag oben)

HHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH - GEISTERSTUNDE...
seberg
schrieb am 26.11.2009, 00:13 Uhr
Danke bankban für den Link!

‚Die angekündigte Podiumsdiskussion habe befürchten lassen, „dass es zu (berechtigten) Anfeindungen gegen die rumänische Staatsführung kommen werde“. Der Kirche wäre daraus ein „nicht wiedergutzumachender Schaden“ erwachsen’, wird die Siebenbürgische Kirchenleitung in dem Artikel zitiert.

Ein „nicht wiedergutzumachender Schaden“ ist, so wie es heute aussieht, gerade durch die damalige Entscheidung der sb. Kirche gegen die Teilnahme von Richard Wagner – und damit implizit natürlich auch gegen Herta Müller – entstanden.
bankban
schrieb am 26.11.2009, 00:18 Uhr
Gerne, seberg, setze gerne Links rein.
Johann
schrieb am 26.11.2009, 08:49 Uhr (am 26.11.2009, 08:53 Uhr geändert).
Anstatt Links:

Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
Henry Ford

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
Bruce Lee

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
Ernst R. Hauschka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Erich58
schrieb am 26.11.2009, 08:53 Uhr
Zitat: "Ein „nicht wiedergutzumachender Schaden“ ist, so wie es heute aussieht, gerade durch die damalige Entscheidung der sb. Kirche gegen die Teilnahme von Richard Wagner – und damit implizit natürlich auch gegen Herta Müller – entstanden." Ende

Das ist eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung.
Es sei denn, seberg kann erklären und beweisen wieso "aus heutiger Sicht" durch
a) die Nichtteilnahme von HM/RW am Kirchentag, dieser "nichtwiedergutzumachende Schaden" entstanden ist und
b) das HM/RW durch ihre Teilnahme diesen "Schaden" verhindert hätten!
Herzlichst - Erich
bankban
schrieb am 26.11.2009, 09:00 Uhr
@ Johann: ja, freilich, nur haben meine Links gewöhnlich einen konkreten Bezug zu einem konkreten Thema ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.