Gästebuch

Neuer Eintrag

Neuer Eintrag





Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und dürfen nicht leer bleiben.
Speichern

  • Einträge 3077-3068, Seite 1/308
  • [1]
  • [2]
  • [3]
  • · >
  • · >|

09.09.2018, 16:02 Uhr • 3077

Jutta Lange aus Neuseddin b. Potsdam

Suche Bekannte aus Heltau

Hallo liebe Siebenbürger,
haben heute am 09.09.18 zufällig eine Sendung über Siebenbürgen gesehen. Dabei erinnerten wir uns an liebe Freunde, die wir während der DDR Zeit in Heltau hatten und die uns bis heute nicht aus dem Kopf gegangen sind. Immer wieder haben wir versucht, Kontakt zu ihnen zu bekommen. Wir nehmen an, sie leben seit vielen Jahren nicht mehr dort. Nun versuche ich es hier. Der Name der Fam. war Schuster, Wilhelm wohnh. in 2437 Heltau, Str. Postavarilor Nr. 3. Vielleicht kennt jemand diese Familie und kann die Anfrage weiterleiten, Vielen Dank

24.08.2018, 17:22 Uhr • 3076

Hans aus Bodendorf aus Moosbach

Adio EU

Liebe Landsleute,

Siebenbürgen zu verlassen war ein großer Fehler. Ich fordere alle Sachsen auf nicht mehr "Siebenbürgen süße Heimat" im Ausland zu singen sondern in

12.04.2018, 15:31 Uhr • 3075

Klaas E. Kamphuis aus Hellevoetsluis (NL) und Sibiu

Familie sucht Helmut Fakesch

Tochter, 24 Jahre alt sucht Ihre Vater, Helmut Fakesch. 45 bis 50 Jahre alt. Wer macht meinen adoptierte Tochter glucklich und hat informationen uber Helmut(h) Fakesch.

20.02.2018, 08:49 Uhr • 3074

EG

Anfrage Ingrid Gheen, MD

Hallo Ingrid,
frage mal bei der Alliance of Transylvanian Saxons (ATS) in Cleveland, Ohio, an, ob es Landsleute in deiner Ecke gibt.
office (ät) atsaxons.com
Viel Erfolg!

19.02.2018, 15:00 Uhr • 3073

EG

Bob aus Kanada, Abtsdorf

Hallop Bob,
auf dieser Homepage findest du unter Ortschaften/Abtsdorf bei Marktschelken die Kontaktdaten der Sprecher und Funktionsträger der HeimatOrtsGemeinschaft - HOG Abtsdorf bei Marktschelken. Kontaktiere sie.

06.02.2018, 08:31 Uhr • 3072

Ingrid Gheen, MD

Kontakt

Ich wohne schon seit uber 40 Jahren in den USA, die letzten 5 Jahre in Santa Fe, New Mexico.
Leider habe ich keine Landsleute da getroffen.
Ich wurde gerne Kontakt aufnehmen mit Landsleuten die in dieser Gegend wohnen

23.11.2017, 21:12 Uhr • 3071

Bob aus Kanada

Abtsdorf

Grüße aus Kanada.

Ich habe mich bemüht, genealogische Informationen für unsere Familie zu sammeln
bezüglich Abtsdorf bei Marktschelken; Tapu, Sibiu, Rumänien; Csicsóholdvilág Ungarn.
Einige Familiennamen aus unserer Familie aus Abtsdorf. sind...
Biemel, Bloch, Fleischer, Hihn, Welter.
Die meisten Familienmitglieder sind entweder gestorben oder nach Kanada, Brasilien, USA gezogen. oder Deutschland.
Leider konnte ich nur einige Kontaktinformationen erhalten und wäre
sehr dankbar für jede Antwort.
Mein Deutsch ist nicht gut, daher habe ich für diese Anfrage die maschinelle Übersetzung von Google verwendet.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Robert Bell

Greetings from Canada.

I have been struggling to compile Genealogical information for our family
regarding Abtsdorf bei Marktschelken; Tapu, Sibiu, Romania; Csicsóholdvilág Hungary.
Some surnames of relatives in our family from Abtsdorf. are...
Biemel, Bloch, Fleischer, Hihn, Welter.
Most family members have either died, or moved to Canada, Brazil, USA. or Germany.
Unfortunately, I have been able to get only some contact information and would be
most grateful for any response.
My German is not good so I used Google machine translation for this request.
Thanks for taking time to answer if you can.
Robert Bell

10.09.2017, 19:54 Uhr • 3070

Sylvia-Regina Firle aus Hünfeld

Siebenbürger kennenlernen

Hallo liebe Siebenbürger,
vor etwas 1 Jahr fand ich zufällig auf Youtube Videos vom heimatfest in Dinkelbühl. Ganz besonders gefällt mir Jürgen aus Siebenbürgen, er ist ein ganz toller Mensch und singt so wundervoll. Ich habe mich noch nie mit dem Scvhicksal der Siebenbürgen beschäftigt, doch seitdem ich die Videos fand, tue ich es immer wieder. Wenn ich könnte, würde ich echt gerne mal in dieses schöne Land fahren. Am allerliebsten aber würde ich Jürgen mal kennenlernen, weil er als junger Mensch noch diese alten Lieder so inbrünstig singt. Besonders bei dem Video von 2012 in Dinkelsbühl, wo Jürgen "Schwer mit dem Schätzen" singt, bekomme ich jedesmal Gändehaut. Keine Angst, ich bin schon Ü70. Wäre es möglich, mal mit Jürgen von Siebenbürgen in Kontakt zu treten? In unserer Sängergruppe singen wir auch noch diese alten Lieder, wie z.B. "Nach meiner Heimat" usw.
Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

12.07.2017, 22:13 Uhr • 3069

Olaf aus Berlin

Cooles Forum

Werde es auf jeden Fall öfters besuchen.
Grüße aus dem schönen Berlin :)

06.04.2017, 13:51 Uhr • 3068

Bianca Koschke aus Stuttgart

Danke

Ups, ich nochmal.
Habe ganz vergessen mit im voraus bereits herzlich zu bedanken.
Liebe Grüße aus Stuttgart sendet Ihnen
Bianca Koschke
  • Einträge 3077-3068, Seite 1/308
  • [1]
  • [2]
  • [3]
  • · >
  • · >|
Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen