Herta Müller . Ehrung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Sächsin
schrieb am 24.11.2009, 15:29 Uhr
lieber seberg, gewiss doch. sowohl das eine als das andere:

der termin in graz mit hm mitte jänner steht schon in meinem terminkalender.

und wenn sie meine beiträge nicht unter "ferner liefen" für sich wahrscheinlich abgebucht hätten, was sie aber augenscheinlich haben, dann wäre ihnen nicht entgangen, dass ich hm natürlich gelesen habe, inclusive "atemschaukel".

in anlehnung an ein weiteres von mir gelesenes hm-werk:

die "königin" verneigt sich und tötet - nicht!

schöne grüße, seberg

cornelia
Sächsin
schrieb am 24.11.2009, 15:35 Uhr
@seberg

ich vergaß:

natürlich, seberg, wenn sie es wünschen, - gern, sehr gern berichte ich ihnen von der noch in den sternen von 2010
stehenden lesung mit hm.

gruß, die sächsin
pavel_chinezul
schrieb am 24.11.2009, 16:42 Uhr
Aber, aber User@seberg, sie müssen ja nicht gleich in die Luft gehen.

Wir sind hier im Thread Herta Müller. Ehrung und ich habe nirgendwo gefunden, dass es ausschließlich um ihre Literatur geht, sondern um EHRUNG DER PERSON. Dazu gehört auch ihre Literatur, aber nicht nur. Vielleicht will ein ehemaliger Schulkollege oder Arbeitskollege oder nur Jemand der bei einer Lesung Fr. Müllers von ihrer Person beeindruckt war, was zur Ehrung sagen. Wollen sie solchen Menschen eine Meinungsäußerung hier verwehren? Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein offenes Forum für alle ist.

Außerdem will ich sie darauf hinweisen, dass sogar die Initiatorin dieses Threads hier nicht als erstes über Fr. Müllers Literatur sprach, sondern über den Umgang zwischen Fr. Müller und Hr. Pastior.
Sächsin
schrieb am 24.11.2009, 16:56 Uhr (am 24.11.2009, 19:10 Uhr geändert).
@pavel_chinezul:

oja, - ich, ich weiß was:
ich habe die dame schon live erlebt.
eine große frau, obschon ganz klein.
und zierlich. und schwarz. ihr outfit.
der habitus eher zurückhaltend, scheu. bescheiden.
so gar nicht recht passen wollend zu der schablone, die man ihr wieder und wieder verpasst.
und allein schon damit und in diesen genannten und von mir in ganz persönliche erfahrung gebrachten merkmalen bzw. eigenschaften und eigenheiten durchaus alle ehre wert, der ehrung würdig.
seberg
schrieb am 24.11.2009, 18:40 Uhr (am 24.11.2009, 18:41 Uhr geändert).
@Sächsin: "Zustimmung auf breiter Front" diesmal (um an eine beliebte Redewendung Gibsons zu erinnern )
Sächsin
schrieb am 24.11.2009, 19:09 Uhr (am 24.11.2009, 19:15 Uhr geändert).
@seberg

ironie...? womöglich noch des schicksals...? (lol)

oder ein lob aus ihrem munde, liebwerter seberg?

ich weiß es noch nicht so recht zu deuten, zumal ich in der "durchforstung" (na, dazu hab´ich eh keine zeit) alter foren zum sagenhaften, (geheimnis?)umwitterten gibson noch nicht vorzudringen wusste und dies auch nicht für allzu notwendig halte, es sei denn, lieber seberg, sie würden es mir ausdrücklich empfehlen.
gruß, die allergnädigste sächsin (wenn auch in kreisen, diversen, hier verrufen als alkschalk und intrigenschmiede)
bööös. sehr bös. um nicht zu sagen ganz bös...
aber bitteschönn - lassen wir doch diese geschichten auf sich berruhen, - würde ein schlattner an dieser stelle gewürzt haben mit groß ausgefahrener handbewegung, um sogleich aus ort und zeit zu fallen...
lori
schrieb am 24.11.2009, 19:20 Uhr
Herr Kollege Pavel,

was Du schreibst(16h42) habe ich auch schon moniert. Man spricht jedoch gegen eine Mauer geformt aus seberg und Lavinia.(und einigen anderen wenigen auch) Letztere ist noch für die Vereinnahmung des Threads zuständig, von den mittlerweile 67 Seiten- ich habe nicht gezählt aber auf eine Zwischenbilanz des Kollegen Getkiss ist Verlass- gehen mindestens 30 Seiten auf ihr Konto!

servus
bankban
schrieb am 24.11.2009, 19:41 Uhr
"Wer Herta Müller nicht nerven möchte und trotzdem auf die Literaturnobelpreisträgerin des Jahres 2009 neugierig ist, darf jetzt dezent sein Radio einschalten. Vor zwei Wochen hat die Schriftstellerin im Literarischen Colloquium am Wannsee aus ihrem neuesten Roman „Atemschaukel“ gelesen und danach mit Literaturexperten diskutiert. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung ist in der Reihe „Studio LCB“ zu hören (Deutschlandfunk, 28. November, 20 Uhr 05, UKW 97,7 MHz)."

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Tom-Peuckert-Radio-Tipps-Herta-Mueller;art15532,2958608
Sächsin
schrieb am 24.11.2009, 20:16 Uhr (am 24.11.2009, 20:19 Uhr geändert).
@nkban

ja, bankbänele, schön, sie wiedergefunden zu haben in ihrer herzerfrischenden, doch laschen würzkraft. ich hab´sie schon sooo vermisst. nun konnten sie also nicht länger an sich halten und haben wieder einen ihrer lieben kleinen stichelpfeile aus dem köcher geholt und aus der bank-bahn gefeuert sozusagen, obschon, - ich erwähnte es gerade -, allein - die würzkraft fehlt. kein chili, nur liebstöckel.
doch mag ich es, das liebstöckl. im nudeleintopf...

die "gewichtige" einleitung ihrer wiedergeburt in meiner anwesenheit im satz - ich zitiere sie:

""Wer Herta Müller nicht nerven möchte und ..." (bankban)-

diese essenz war doch allein mir gewidmet, lieber, oder täusche ich mich ???
gewiss... ja. gutgut.

nun, lieber, mag ich in ihrer umgebung aus mehr oder auch weniger bekannten gründen den titel tragen " hochwürdigste sächsische nervensäge", was jedoch bitteschön nicht zu übertragen ist auf den erlauchten kreis von hm. dort bin ich ein ganz braves stilles graues mäuschen, welches allein dem motto frönt: "schweigt stille, plaudert nicht!"

@seberg

nun, allerwertester, ich hoffe, auch sie sind der literatur ebenso kundig wie saxonia, die sie ja geprüft und für tauglich (wozu auch immer) befanden.
woher bzw von wem stammt dieses weise wort???

@bankban

also, danke nochmals für ihren - wennschon auch, aber dennoch - laschen gruß in form ihres kleinen pfeils ohne spitze. aber süß war er trotzdem.

fein gewürzt wie immer, die ausgelaugte sächsin

p.s. doch dank für den link.


Johann
schrieb am 24.11.2009, 21:13 Uhr
seberg schrieb
"Tut mir leid, aber Äußerungen von früheren Geheimdienstlern sind m.E. in der Öffentlichkeit nicht diskussionswürdig, auch hier nicht."

Ausnahme:

Es sei denn, Müller oder Wagner zietieren aus dem Lügengebäude der Securitate uns zwar selektiv, so dass sie sich selbst entlasten und andere beliebig belasten!
getkiss
schrieb am 24.11.2009, 21:17 Uhr
@Sächsin:"@seberg

nun, allerwertester"

Glückwunsch!
Lavinia
schrieb am 24.11.2009, 21:17 Uhr
@Johann,
Wagner Geheimdienstler? Und Herta Müller gleich auch? Hast du irgendwelche Belege oder kennst du "Internas" der Securitate...?
Oder hat dich der Beitrag der sächsin so lustig gestimmt, dass du einen Witz machen wolltest?
Lavinia
schrieb am 24.11.2009, 21:31 Uhr (am 24.11.2009, 21:38 Uhr geändert).
@sächsin, ist das ein 'Satire'-Anfall oder haben Sie die Dosis ihrer Medikation erhöht? Ich frage nur, weil ich um Ihre Gesundheit besorgt bin - ungefähr so, wie Sie um mein Seelenheil.
Vielleicht aber ist die Sorge auch ganz überflüssig, weil "Totgeglaubte leben länger", wie Sie und ifpeppi beweisen, um "Return of the living dead" mit "Fäuste und ein Vaterunser" im "Twilight" zu zelebrieren.."Die Ritter aus Leidenschaft" natürlich nicht zu vergessen...

Dieser thread heißt Herta Müller . Ehrung und wenn Sie, sächsin, Anschluss suchen...es gibt den Thread mit den Trollen, den Sie eröffnet haben...gucken Sie doch da vorbei...da gibt's sicher was 'Anschmiegsameres', was Dtrolliges...Ist nur ein gutgemeinter Rat, weil ich denke, dass Sie hier ihre Zeit verlieren. Und der Ratschläge gaben Sie mir ja auzch ne Menge...deshalb versuche ich mich zu revanchieren...
Nichts für Ungut. Peace!!!
Sächsin
schrieb am 24.11.2009, 21:32 Uhr
@getkiss

danke, getkiss, deine blümchen nehm´ich gern.
mit freude.
und: was hat uns die soeben angekommene altschnee-lavine
gleich offeriert:
wir alle sind kinder gottes, brüder und schwestern jesu, der uns alle lieb hat, doch das valinchen-pralinchen, gefüllt noch immer mit nieswurz und schnepfenkraut, am meisten. amen
getkiss
schrieb am 24.11.2009, 22:09 Uhr
I woo, Sächsin,
das war nur eine Lawine die sich erinnert hat, dies wäre der thread Herta Müller. Ehrung.
Und wenn Lawinen niedergehen aus dem Olymp, dann donnert´s.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.