Kommentare von Doris Hutter

  • 26.06.2017, 19:03 Uhr Leserecho: „Bizykel“ richtige...
    Hier kommt, nach Anfrage, die Meinung von Hanni Markel, auf deren Urteil bezüglich Rechtschreibung des Sächsischen ich den größten Wert lege: "Auffinden konnte ich das Wort nur ... [weiter]

  • 12.06.2017, 15:51 Uhr Konferenz zur rumäniendeutschen...
    Das alleine nicht. Es werden auch weitere Gründe angeführt. Ich finde es vernünftig, neue Wege zu gehen, weil dadurch Strukturen aufgebrochen werden, u.a. neu geworben werden ... [weiter]

  • 12.05.2017, 00:07 Uhr ARD-Talkshow „Maischberger“ mit...
    Bei Birgit Kelle scheint sich die Meinung eingebrannt zu haben, dass "Menschen, die in Parallelgesellschaften leben, sich separieren, uns ablehnen. Die schließen wir nicht ... [weiter]

  • 10.05.2017, 23:56 Uhr Bernd Fabritius kandidiert von...
    Stolz zu sein, dass einer aus den eigenen Reihen der Siebenbürger Sachsen so tüchtig ist, dass er sich in eine sehr respektable Position hochgearbeitet hat, hat m.E. den Ursprung ... [weiter]

  • 02.05.2017, 17:17 Uhr 300 Gäste bei 10. Geburtstag der...
    Glückwunsch, Ingrid! Respekt, Jugendliche der Tanzgruppe! Danke, Mitgestalter des Jubiläums! Viel Spaß, auch weiterhin, euch Allen! [weiter]

  • 13.02.2017, 17:57 Uhr Erbitterter Kampf um den Rechtsstaat in...
    Es ist so schwer mit jemandem zu diskutieren, der verbittert ist und sein Einzelschicksal in den Vordergrund stellt. Da kann man eher mitfühlen und dran arbeiten, dass sowas sich ... [weiter]

  • 09.02.2017, 19:56 Uhr Erbitterter Kampf um den Rechtsstaat in...
    Zu der Geschichte mit den Häusern gibt es folgende Erläuterungen: http://ro.blastingnews.com/actual/2017/02/foto-adevarul-despre-cele-sase-case-ale-lui-klaus-iohannis ... [weiter]

  • 07.02.2017, 02:05 Uhr Rumänien schafft die meisten...
    Zu 16: Es ist mir als Siebenbürger Sächsin halt nicht egal, wie sich das Land entwickelt, aus dem ich stamme. Warum soll ich mich nicht auch dort einbringen? Umso mehr, da ich ... [weiter]

  • 04.02.2017, 02:07 Uhr Rumänien schafft die meisten...
    Mir sind die Worte noch nicht ausgegangen, Heiderose. Ausnahmsweise antworte ich, wo ich die letzten Tage war: U.a. stundenlang auf der Straße. Ich habe in Agnetheln und in ... [weiter]

  • 26.01.2017, 23:08 Uhr Neujahrsempfang in Gundelsheim am...
    Es gibt klar sehr viele Kinder und Jugendliche aus unseren Reihen, die ganz andere Interessen haben als unsere Verbandsarbeit. Das war in Siebenbürgen nicht anders. Deutschland ... [weiter]