„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Brombeer
schrieb am 26.10.2016, 14:17 Uhr
Bundesregierung warnt vor drohender Altersarmut.

http://www.sueddeutsche.de/news/karriere/rente-bundesregierung-warnt-vor-drohender-altersarmut-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-161026-99-941043

Das Versorgungsniveau zukünftiger Rentner werde "ohne zusätzliche Altersvorsorge in den kommenden Jahren deutlich zurückgehen", warnte die Bundesregierung nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" in ihrem "Alterssicherungsbericht 2016".

Kosten der Migration

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kosten-der-migration-15-prozent-des-bundeshaushaltes-a1278344.html

Der Ökonom Matthias Lücke vom Institut für Weltwirtschaft in Kiel (IfW) schätzt die jährlichen Kosten für den Flüchtlingszustrom allein in Deutschland auf 45 Milliarden Euro pro Jahr.

Mit diesem Betrag könnte jeder Rentner in Deutschland monatlich ca. 250 EURO mehr Rente erhalten. Deshalb sind AfD, Pegida und weitere (angehend) Betroffene gegen die bisherige - wie auch die weitere, fortgesetzte Migration.

Als die UNHCR die Reduzierung der Mindestversorgung in den Aufnahmelagern der Nachbarländer Syriens beklagte, hielt es die Kanzlerin für richtig, durch die öffentliche Außerkraftsetzung des Dublin-Verfahrens Migration nach Deutschland zu ermöglichen. Dieses Vorgehen wird seither so nicht nur von Kriegs-Flüchtlingen und Wirtschafts-Flüchtlingen, sondern auch von den Gegnern ihrer Migrationspolitik als Einladung gewertet.

Es muss aufgeklärt werden. Besonders unsere nachfolgende Generation wird diesem Einkommens-Rückgang in späterer Zeit zum Opfer fallen.
Johann
schrieb am 30.10.2016, 09:00 Uhr (am 30.10.2016, 09:14 Uhr geändert).
Brombeer Kokelkranichwalter-georg.etc.K. wie er leibt und lebt.
Da führt einer Selbstgespräche in der Öffentlichkeit.
Te doare mintea!
kokel
schrieb am 30.10.2016, 09:21 Uhr
Erklärung bezüglich des Teiles von @sbJ, der unter dem Nick Johann, alias Klette, postet:

Schon seit geraumer Zeit nimmt o.g. User jede Gelegenheit wahr, um seine Aversion - verbunden mit einem abgründigen Hass - gegenüber meiner Person zum Ausdruck zu bringen. Inhalte von Threads interessieren ihn überhaupt nicht! Jedesmal geht er nach der Gurkentaktik vor, um sein Gift in meine Richtung zu versprühen.

Da einer meiner Landsleute im Zweiten Weltkrieg zu dem NS gehörte, gliederte mich o.g. User wiederholt in die Naziszene ein!

"Johann", alias Klette, behauptete u.a. die SBS seien Saufbolde, sprach ihnen das Denkvermögen ab und bezichtigte sie der Unbildung, weil sie - wie er vermerkte - in der Zeitung unseres Verbandes nur die Todesanzeigen durchblättern würden...

All dies hat mich bewogen, den Dialog mit diesem User bis auf Weiteres abzubrechen. Ich wünsche ihm trotz allem viel Glück für die Zukunft, verbunden mit der Hoffnung, irgendwann auch geistig in unsere Mitte zurückzukehren.
Brombeer
schrieb am 30.10.2016, 14:03 Uhr
Johann schrieb:

Brombeer Kokelkranichwalter-georg.etc.K. wie er leibt und lebt.
Da führt einer Selbstgespräche in der Öffentlichkeit.
Te doare mintea!


Werter Johann,

Ihr oben zitierter Eintrag weist auf meinen Nicknamen hin und wird in diesem Zusammenhang mit weiteren Nicknamen dieses Forums verknüpft.

Unbenommen der Tatsache, dass ich mit dem daruntergeschriebenen Text ebenfalls nichts anfangen kann, ist aber zu vermuten, dass Sie mit allen angeführten User-Nicknamen ein und dieselbe Person verbinden.

Ich für mein Teil habe damit aber nichts zu tun. Inwieweit ein Kokel in Verbindung mit einem Kranich, bzw. mit einem walter-georg in Verbindung gebracht werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bitte unterlassen Sie eine Nennung meines Nicknamen in beschriebenem Sinn.

Sollten Sie irgend eine Schädigung durch die genannten Personen erfahren haben, empfehle ich Ihnen die Einschaltung der Foren-Administration. Es wäre dies der schnellste und richtigste Weg jedwede Falschvermutung aus der Welt zu schaffen.

Mit freundlichem Gruß
gehage
schrieb am 03.11.2016, 19:15 Uhr
Plötzlich war überall Polizei": Hier lebte der Berliner Terrorverdächtige

Er lebte in der Wohnung eines Flüchtlingshelfers

Der Verdächtige lebte dort offenbar inder Wohnungeines ehrenamtlichen Berliner Flüchtlingshelfers. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen hatte sich der aus Tunesien stammende Mann unter falschem Namen als Kriegsflüchtlingaus Syrienausgegeben. Zuerst hatte die "Berliner Zeitung" über dieses Detail berichtet.

Der Tunesier soll seit 2015 in Deutschland gewesen sein. Nach Informationen von FOCUS Online gilt der Festgenommene als hochgefährlich. Es werde in Berliner Sicherheitskreisen von einem „zweiten Jaber Albakr“ gesprochen. Jenem Syrer, der sich nach seiner Festnahme in seiner Zelle in Leipzig erhängt hatte und möglicherweise einen Anschlag auf einen Berliner Flughafen geplant hatte. Der Hinweis, der nun zur Festnahme des Syrersin Berlingeführt habe, sei von einem ausländischen Nachrichtendienst gekommen.


Link

nichts für ungut...
Brombeer
schrieb am 07.11.2016, 16:40 Uhr
In seiner Eröffnungsrede zum CSU-Parteitag 2016 sagte Ministerpräsident Seehofer:


„Wir dürfen niemals den Eindruck schaffen, dass das Volk uns beim Regieren stört. Neuerdings habe ich das Gefühl, dass das Volk die Politik beim Rechthaben stört.

Wenn schon so viel über Humanität und Christlichkeit gesprochen wird, dann lassen Sie mich zum Ausdruck bringen: Der größte Akt der Humanität ist eine wirksame Fluchtur-sachenbekämpfung und die Menschen dort zu lassen, wo sie sind. Es ist keine humane Politik, wenn man jungen Menschen die gut ausgebildet sind - also den Leistungsträgern - Anreize gibt, wo anders hinzugehen, denn das vergrößert nur noch das Elend der Länder in denen sie leben.
Die beste Humanität ist, dafür zu sorgen, dass durch organisierte Hilfe der Weltgemein-schaft die Leute dort bleiben, wo sie aufgewachsen sind. Allein Bayern wird für die Kosten der Zuwanderung bis einschließlich 2018 9 Milliarden Euro aufbringen. (Auf Gesamt-deutschland ist das ein jährlicher Aufwand von 17.400.000.000 ((17,4 Mrd.)) Euro.)

--------------------

Auch wenn wir wissen, dass Seehofer ein Papiertiger ist und verbal mehr bietet als in der Regierungsarbeit der Groko, so ist es doch aufbauend, die Tatsachen so öffentlich zu be-nennen, wie er es tut. Das wenig Erfreuliche ist der Umstand, dass wer CSU wählt, die Politik der CDU und damit voraussichtlich wieder Frau Merkel bekommt.
Brombeer
schrieb am 07.11.2016, 19:00 Uhr
Christentum und Islam die Unterwerfung.

Merkwürdiges Verständnis von Toleranz und Gastrecht.
In Ergänzung und Bestätigung meiner Eingangsbetrachtungen zum Selbstverständnis des Islam.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christentum-und-islam-die-unterwerfung-kolumne-a-1120073.html
Brombeer
schrieb am 08.11.2016, 15:07 Uhr
Auswärtiges Amt legt Türken Asylantrag nahe.

Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-723.html


Angesichts der Verhaftungen in der Türkei hat das Auswärtige Amt ausdrücklich auf das deutsche Asylrecht verwiesen. "Alle kritischen Geister in der Türkei sollen wissen, dass die Bundesregierung ihnen solidarisch beisteht", so Staatsminister Roth. "Sie können in Deutschland Asyl beantragen."


Kommentare:

Damit kommt die nächste Einladung, diesmal durch den Staatsminister. Die EU-Beitritts-verhandlungen will die Bundesregierungen auf keinen Fall abbrechen - aber unbegrenzt Asyl für Verfolgte aus dem "sicheren Herkunftsland" gewähren? Wir bezahlen Milliarden, dass wir Flüchtlinge von Griechenland in die Türkei schicken dürfen und nehmen dann türkische Flüchtlinge in Deutschland auf?
Warum muss Deutschland schon wieder die innenpolitischen Probleme der Türkei impor-tieren und warum kommen solche Angebote immer nur von deutscher Seite? Merken un-sere Politiker eigentlich gar nicht, wie sie ihre Seele an den Teufel verkaufen, nur um dieses dämliche Flüchtlingsabkommen mit der Türkei zu retten?
Hatzfelder
schrieb am 08.11.2016, 15:29 Uhr (am 08.11.2016, 15:29 Uhr geändert).
Merken un-sere Politiker eigentlich gar nicht, wie sie ihre Seele an den Teufel verkaufen, nur um dieses dämliche Flüchtlingsabkommen mit der Türkei zu retten?
Ich glaube wohl kaum, dass die Gewährung von Asyl für Erdogangegner, das Flüchtlingsabkommen rettet. Ganz im Gegenteil! Erdogan wird womöglich die Asylzusage dafür verwenden den Flüchtlingsdeal zu kündigen.
Brombeer
schrieb am 08.11.2016, 17:31 Uhr (am 08.11.2016, 17:53 Uhr geändert).
Hatzfelder,

der von mir eigestellten Kommentar scheint die Migrantenpolitik Merkels mit der Türkei insgesamt zu umfassen. Ich verstehe die Kritik sinngemäß so: Wir zahlen Milliarden an die Türkei um weiterhin Migranten zu übernehmen. (zahlenmäßig so viel wie von Griechenland an die Türkei überstellt werden) Dazu laden wir in Bedrängnis kommende Türken ein, damit sie vor türkischer Wiilkür bewahrt sind und dem türkischen Staat nicht zur Last fallen, wie auch um das Merkel´sche Wohltätigkeitsimage unter Beweis zu stellen. Ein Image das dazu dient, den dämlichen Deal mit Erdogan zu legitimieren und zu erhalten.

Ansonsten teile ich Ihre Anmerkung.
gehage
schrieb am 10.11.2016, 08:12 Uhr
Link

Link

nichts für ungut...
Der Alte
schrieb am 10.11.2016, 09:21 Uhr
10.11.2016

Kindsköpfe schwingen das Zepter

Eine wirklich gute Wahlmöglichkeit hat es in Amerika nicht gegeben. Was nach dem Ergebnis bleibt ist ein Funke Hoffnung, dass der weitere Durchmarsch linkspopulistischer Kindsköpfe wenigstens ins Stocken gerät. Der Aktionismus für Flüchtlinge wird inzwischen in Form einer fixen Idee völlig losgelöst von realitätspraktischer Machbarkeit betrieben. Aktuelles von unzähligen Beispielen: Die Einladung des Flüchtlingsrates NRW und der Fachhochschule Dortmund zum Workshop „Echte Bleibeperspektive!“. Vortragende sind etwa ein Mitarbeiter vom „Projekt Q der GGUA Flüchtlingshilfe“ – unter anderem unterstützt vom Innenministerium NRW, Aktivisten von „Jugendliche ohne Grenzen“ – gefördert etwa von GEW, Heinrich Böll Stiftung, Die Linke, DRK und Evangelische Kirche, sowie ein Mitbegründer der bundesweit aktiven Politkampagne „Alle bleiben!“ – unterstützt von „Bundes Roma Verband“, „Papiere für ALLE!“, Die Linke, Der Paritätische, Die Bewegungsstiftung und vielen anderen. Auf dem Einladungsflyer wird mit einer Kopftuch tragenden Frau dafür geworben: „Ein Bleiberecht für alle Flüchtlinge erkämpfen!“ Im Workshop werden Strategien entwickelt, wie ehrenamtlich Tätige Perspektiven für Flüchtlinge schaffen können – „unabhängig von politischen Vorannahmen“, sprich: unabhängig von der Gesetzeslage. Daher werden auch Handlungsoptionen „vom Monitoring am Flughafen bis zur Abschiebeblockade“ untersucht. Ein offener, staatlich, kirchlich und universitär unterstützter Aufruf zum Unterlaufen des Rechtssystems. Die Situation zwangsverheirateter Mädchen scheint im Übrigen keinen der „Guten“ zu interessieren.

Quelle: luftwurzel.net
Johann
schrieb am 13.11.2016, 14:04 Uhr
Brombeer schrieb:
"Werter Johann,

Ihr oben zitierter Eintrag weist auf meinen Nicknamen hin und wird in diesem Zusammenhang mit weiteren Nicknamen dieses Forums verknüpft.

Unbenommen der Tatsache, dass ich mit dem daruntergeschriebenen Text ebenfalls nichts anfangen kann, ist aber zu vermuten, dass Sie mit allen angeführten User-Nicknamen ein und dieselbe Person verbinden."

Schicken Sie mir eine private Mail, aus der die Identität zweifelsfrei hervorgeht. Danach werde ich mich hier entschuldigen.

Es ist schon erstaunlich, dass jemand der seit 2007 hier liest und schreibt, solch einen Satz schreibt:

"Ich für mein Teil habe damit aber nichts zu tun. Inwieweit ein Kokel in Verbindung mit einem Kranich, bzw. mit einem walter-georg in Verbindung gebracht werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis."

Jeder Diskutant, der länger hier ist, weiß, das hinter Kokel, Kranich und walter-georg derselbe şmecheras de Mănărade steht.
Irgendwann erkennt man die immergleichen Phrasen und Vorgehensweisen.
kokel
schrieb am 13.11.2016, 14:58 Uhr
Der Teil von sbJ, der unter @Johann postet, behauptete:

08.09.2010: "Haben wir doch Inzucht über 850 Jahre bei einer Population von 200 bis 300 Tausend betrieben." => ein Volk von geistig Behinderten

14.12.2010: "Alle traditionsreichen Sachsen genießen Pali als Appetitanreger. Nun will man nicht nur eigene Traditionen weiterführen, sondern auch weltoffen gegenüber anderen Bräuchen sein, d.h. nun auch Pali zur Verdauung." Doch damit nicht genug: "...Philosofen, die glauben, dass das Wort auf zwei sächsische Wörter zurückgeht: vil sofen... => ein Volk von Säufern

14.12.2010: "Anscheinend ist das Denken keine verbreitete Tätigkeit bei den Sachsen, den (wahrscheinlich meint er denn) die Beiträge in anderen Foren sind... eher subjektive Gefühlsäußerungen." => ein Volk von Trotteln

In einem anderen Beitrag behauptet er, die SBS würden in ihrer Zeitung nur die Todesanzeigen lesen. => ein Volk von Ungebildeten

Die Liste solcher sachsenfeindlichen Äußerungen könnte fortgesetzt werden, doch sollte es fürs Erste reichen um aufzueigen, dass dieser User sehr sachsenfeindlich eingestellt ist! Aus diesem Grund möchte ich mit ihm auch in Zukunft keinen Meinungsaustausch pflegen, es sei denn, er entschuldigt sich und verspricht Besserung!

In diesem Forum sind schon einige Sachsenhasser aufgetreten - siehe z.B. Joachim -, doch keiner von denen war ein Landsmann. Da bildet dieser User, der angibt aus Reußen zu stammen, also Einer von uns zu sein, eine unrühmliche Ausnahme. Hätte er nur einen Hauch von Anstand, wüsste er, was zu tun ist...
Johann
schrieb am 13.11.2016, 22:43 Uhr (am 13.11.2016, 22:44 Uhr geändert).
Es ist unbestritten, dass der User Kokelkranichwalter-georgetc.K. NICHTin ehrenvoller Absicht über mehrere Jahre hier unter verschiedenen Nicks geschrieben hat. Weiterhin hat bankban einige Beweise erbracht, es gibt noch andere Beweise, dass er Lügen über mich und andere verbreitet hat, daher folgende Bitte:

Es wäre sehr nett, wenn Kokelkranichwalter-georgetc.K. die asozialen Verhaltensweisen ablegen würde.

Es wäre sehr nett, wenn er, wie der überwiegende Teil der Diskussionsteilnehmer hier, nur unter einem Nick schreiben, alle anderen Nicks abmelden und die Forumregeln beachten würde.

Vielen Dank im Voraus!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.