„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 05.09.2016, 18:28 Uhr
@ Und was ist mit den Entscheidungen vor einem Jahr?
gerri
schrieb am 05.09.2016, 18:36 Uhr (am 05.09.2016, 18:37 Uhr geändert).
@ Es kann sein,dass wenn die Eltern einer jungen Frau die Heirat mit einem Mann einer anderen Nation verbieten,das sie bei Gelegenheit wenn politisch möglich,die ganze Nation aufmischen will.
Hatzfelder
schrieb am 05.09.2016, 19:42 Uhr (am 05.09.2016, 19:44 Uhr geändert).
Brombeer, gerri,

Es ist leicht aus dem gemütlichen Sessel zu kritisieren! Was hättet ihr getan, um diese Menschen, die dem Krieg entronnen sind, zu stoppen? Hättet ihr die Kaltblütigkeit gehabt an der Grenze auf sie zu schießen, denn nur so wären sie eventuell zu stoppen gewesen? Ich nicht!

Und außerdem wird auch sehr oft weltfremd argumentiert!

Ob die Bundesregierung beim Versuch, den Marsch zu stoppen, rechtmäßig gehandelt hätte, ist dagegen fraglich. Genauso wenig wie das Land auf die Aufnahme so vieler Flüchtlinge in so kurzer Zeit vorbereitet war, wäre sie dazu imstande gewesen, kurzzeitig die Grenzen zu schließen. Ganz abgesehen davon, dass das Recht auf Asyl in Deutschland im Grundgesetz geregelt ist, wäre es sehr schwer gewesen, die Polizeigewalt, die wahrscheinlich sehr ungesteuert und ungezielt gegen Menschen in Grenznähe erfolgt wäre, zu rechtfertigen. Zudem hätten es garantiert etliche Flüchtlinge doch geschafft, deutschen Boden zu erreichen. Hätte man sie zurückgedrängt?
http://www.n-tv.de/politik/Wenn-Merkel-dichtgemacht-haette-article18552826.html

Und eines sage ich euch. Lassen wir die Geschichte darüber urteilen, ob es schlecht oder gut war, was Merkel getan hat. Vergesst nicht, wie Brandt wegen des Kniefalls in Warschau oder wegen der Anerkennung der Oder-Neiße Grenze, von den konservativen Kreisen kritisiert, ja sogar angefeindet wurde! Und heute? Heute gilt Willy Brandt, mit seiner Politik, als Wegbereiter der deutschen Wiedervereinigung! Weitsicht bringt oft einer Gemeinschaft mehr ein, auch wenn sie es nicht gleich versteht.
Shimon
schrieb am 05.09.2016, 20:00 Uhr (am 05.09.2016, 20:00 Uhr geändert).
Wer versteht nicht - die Weitsicht oder die Gemeinschaft?
gerri
schrieb am 05.09.2016, 21:09 Uhr (am 05.09.2016, 21:10 Uhr geändert).
@ Hatzfelder,sicher soll man betroffene Kriegsflüchtlinge aufnehmen,doch sind viele Andere dazugekommen die nicht betroffen sind.Das ein Jeder Probleme im eigenen Land anklagen kann ist wahr aber man kann nicht die halbe Welt in nur einem Land aufnehmen.Deutschland ist das 4.,5. Land von der Schengen-Grenze.Man kann das Problem in Syrien oder Äthiopien nicht lösen,indem man alle Menschen aus Syrien und Äthiopien aufnimmt.Die Probleme müssen von den Weltorganisationen an Ort und Stelle gelöst werden,die Grenzen müssen geschlossen werden.Wir können unsere Haustüren auch nicht offen lassen,es gibt immer Welche die stehlen und töten.Demokratie hin oder her,Ordnung muss sein.Wieso soll die EU die Grenzen für Jedermann offen lassen,das ist doch lächerlich.Diesen mütterlichen unüberlegten Aufruf,wird die Geschichte von vernünftigen Menschen nie gutheissen,da es wie ein Aufruf zur Plünderung klingt.
Brombeer
schrieb am 06.09.2016, 09:05 Uhr
"Wenn ihr ganz Kalkutta aufnehmt, rettet ihr nicht Kalkutta, ihr werdet Kalkutta“.
Brombeer
schrieb am 06.09.2016, 11:01 Uhr
Merkel mutet uns viel zu - und das ist gut

http://www.tagesschau.de/inland/kommentar-merkel-103.html

Solche Provokationen schüren Hass. Sie müssen durch den Wähler beantwortet werden.
gehage
schrieb am 13.09.2016, 13:01 Uhr
am letzten wochenende:

Ein 27-Jähriger hat in Pfaffenhofen eine Schülerin (14) sexuell belästigt. 

Bei ihm handelt es sich um einen 27-jährigen Asylbewerber. 


Link

Auf dem Nachhauseweg wurde eine 29-jährige Frau am Sonntag Opfer eines Sexualdelikts. Ein Mann zerrte sie ins Gebüsch und missbrauchte die Frau. 

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der mutmaßliche Täter kurze Zeit später im Stadtgebiet durch Beamte der Polizeiinspektion Freising vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der 36-jährige Asylbewerber dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.


Link

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 13.09.2016, 21:30 Uhr
Vereitelte Anschlagspläne in Düsseldorf, zwei Attentate in Bayern und nun das: Die deutschen Sicherheitsbehörden decken eine mögliche Schläferzelle des IS auf. Spuren führen zu den Attentätern von Paris. Und wieder geht es um Flüchtlinge. 

Alle drei sollen aus Syrien stammen und Anhänger des Islamischen Staates (IS) sein. Junge Männer - 17, 18 und 26 Jahre alt.

Nach bisherigen Ermittlungen gab der IS den dreien falsche Pässe, einen Stapel US-Dollar sowie Handys und schickte sie nach Europa. Über die Türkei und Griechenland kamen sie Mitte November 2015 nach Deutschland. Hier sollten sie entweder einen erteilten Auftrag ausführen oder auf weitere Anweisungen warten, sagen die Ermittler.


Link

nichts für ungut....

Brombeer
schrieb am 29.09.2016, 19:43 Uhr
"Merkel würde Zeit am liebsten zurückdrehen".

Quelle: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/kommentar-zu-merkels-pressekonferenz-merkel-wuerde-zeit-am-liebsten-zurueckdrehen/-/id=396/did=18170778/nid=396/1lena3u/index.html

Merkel will nach neuerlichem Wahlverlust der CDU in Berlin kämpfen? Den einzig sinn-vollen Dienst, den sie ihrem Heimatland noch erweisen kann, ist der sofortige Rücktritt ohne "wenn und aber"! Die Politik dieser Dame ist ein Schaden für Deutschland, den noch zukünftige Generationen ausbügeln werden. Diese Frau hat überhaupt nichts verstanden, und jedwede weiteren Erklärungen sind untaugliche Versuche ihre Wahnsinnspolitik zu beschönigen.
gehage
schrieb am 01.10.2016, 11:49 Uhr
Kiefersfelden - Materialien zum Bau einer Rohrbombe haben auf der A93 bei Kiefersfelden einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Autobahn wurde gesperrt und vier Männer festgenommen.

Bei einer Routinekontrolle bei der Einreise war das Auto mit „sprengstoffähnlichen Gegenständen“ entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen Polen (39), zudem saßen drei Afrikaner (20, 29 und 37) im Wagen. Sie stammen von der Elfenbeinküste und aus Guinea, der Pole wollte sie nach Vermutung der Bundespolizei illegal nach Deutschland einschleusen. Dies wird derzeit geprüft. Die drei Afrikaner hatten keine Papiere bei sich.


Link

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 08.10.2016, 19:30 Uhr
es nimmt leider kein ende...

Mehrere Hundert Gramm Sprengstoff in Chemnitzer Wohnung: Polizei fahndet nach Dschaber Al-Bakr

Schwerbewaffnete Polizisten platzen mitten in die Samstagsruhe. Sie stürmen ein Haus in einem Chemnitzer Plattenbauviertel, wo Menschen aller Schichten leben. Dort ist es weit gefährlicher als erwartet. Die Polizei rät den Bürgern: "Seid vorsichtig."


Link

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 08.10.2016, 19:56 Uhr
gehage
schrieb am 08.10.2016, 20:21 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


nichts für ungut...
gehage
schrieb am 13.10.2016, 14:17 Uhr
Albakr beschuldigte drei Syrer der Mitwisserschaft

Wie ebenfalls am Mittwoch bekannt wurde, beschuldigte Albakr die drei Syrer, die ihn überwältigt hatten, der Mitwisserschaft. Entsprechende Aussagen habe der 22-Jährige bei seiner Vernehmung gemacht, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus Ermittlerkreisen.


Link

na sowas!? wer hätte denn das gedacht?! nachdem die drei syrer, von verschiedenen seiten schon für eine "ehrung ihrer heldentat" vorgeschlagen wurden! oder wollten sie doch nur ihre haut retten...? ein schelm der dabei schlechtes denkt...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.