Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Slash
schrieb am 30.06.2013, 16:25 Uhr
MomoB: nur weil ich die Erfindung mit dem Stempel auf euren Schinken irgendwie toll fand?
Würde eher einer Wettervorhersage glauben, in der es hieße, daß morgen eine Schneefront im Anflug auf Süddeutschland sei...
MomoB
schrieb am 30.06.2013, 16:29 Uhr

Beim Lesen/schreiben von einzelnen Beiträge hier geht es weniger ums „Glauben“ und mehr um lesen/verstehen/kommunizieren, wenn es geht , nicht an das Thema vorbei.
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.06.2013, 16:37 Uhr
Beim Lesen/schreiben von einzelnen Beiträge hier geht es weniger ums „Glauben“ und mehr um lesen/verstehen/kommunizieren, wenn es geht , nicht an das Thema vorbei.
Und du meinst, du schaffst das?
gehage
schrieb am 30.06.2013, 19:44 Uhr
MomoB sucht ständig nach irgend einem Furz, sei er noch so prähistorisch, hauptsache er taugt noch irgenwie dafür, um den/die Sachsen an den Pranger zu stellen.

ja slash, da hast du recht. ne zeit lang hatte mireceaurelsamomo, immer wieder über die "häusl" der sachsen im garten, zu "berichten". bis ich ihm mal angeboten habe, ihm ganz genau, bis ins kleinste detail, die klos der rumänen aus dem regat und dobrudschisten zu beschreiben. seit dem zeitpunkt...na ja, hört man nichts mehr derartiges von ihm...

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 30.06.2013, 20:22 Uhr
Lutz, mit den Beiträgen dieses Tages, hier, kannst du dir ein blendendes Bild von den Sachsen, Ungarn, Rumänen dieses Forums machen. Ich frage mich immer wieder, wie es einige so schaffen die eigenen Verhaltensweisen, als diejenigen anderer, wahrzunehmen und zu kritisieren. Erst hier entfaltet sich das "haltet den Dieb" so richtig.
seberg
schrieb am 30.06.2013, 21:37 Uhr
Ja, Lutz, ein blendendes Bild kannst du dir hier machen! Aber lass dich bloß nicht blenden, gell?
MomoB
schrieb am 01.07.2013, 18:03 Uhr
Până şi într-o porcărie din Europa eşti supus unui examen al declinării identităţii naţionale!

„Unchiule, te rog dă-mi două palme, pentru că abia acolo, într-o porcărie din Portugalia, am descoperit importanţa cunoaşterii neamului meu”, adică a cunoaşterii propriei identităţi. Concluzia este: dacă şi într-o porcărie din Europa eşti supus unui examen al declinării identităţii, vă daţi seama ce înseamnă o asemenea asumare şi declinare într-un mediu universal, academic, cultural, cosmopolit, al elitei europene!

Link

getkiss
schrieb am 02.07.2013, 09:38 Uhr
Unchiule, te rog dă-mi două palme

...fraierul nu ţi-a dat destule...
MomoB
schrieb am 02.07.2013, 19:25 Uhr
O duci bine în viaţă dacă eşti şmecher, cu maşină tunată, gagică cool, ţi se apleacă lumea la picioare. Sau poţi fi afacerist ca Gigi Becali, să fi toată ziua pe la televizor, să arunci cu bani la săraci. Asta văd eu model, ca băiat de băiat ce sunt. Nu mi-am schimbat părerea nici după ce l-au arestat pe Becali, după trei ani scapă. Rămâne în istorie.

Link

Harald815
schrieb am 03.07.2013, 09:16 Uhr
MomoB
schrieb am 03.07.2013, 09:44 Uhr
Puţini dintre autorii tentativei de lovitură de stat parlamentară sau, dacă vreţi, ai puciului eşuat – căci asta găsesc eu că a fost – înţeleg acum, la distanţă de un an, în ce aventură sinistră s-au băgat.

Hä? "tentativei de lovitură de stat parlamentară" ?
Dieselben machen auch heute Politik und bilden die Regierung, wo ist der "Puci"?
Und Basescu, der größte Jongleur der Politik der letzten 20 Jahre macht immer noch seine Spielchen, z.T. zum größten Nachteil Rumäniens.

Harald815
schrieb am 03.07.2013, 12:19 Uhr
MomoB, da muss ich dir energisch widersprechen. Băsescu mag nicht als GUT bezeichnet werden, aber im Vergleich zu dem Oberverbrecher Iliescu (der immer noch die Fäden zieht) und der Vollnull Constantinescu ist er doch vorzuziehen. Vom Căcărau gar nicht zu sprechen. Und Ponta? Ein notorischer Lügner, Plagiator und wahrscheinlich Mörder am Staatsanwalt Panait. Und Arschkriecher obendrein, wenn ich mich des Treffens mit Angela erinnere.
Natürlich war das ein minutengenau geplanter Putsch, nur hat Europa sich im Endeffekt das nicht gefallen lassen und die Ungaren haben eine bemerkenswerte und lobenswerte Haltung gezeigt. Nach diesem Versuch hätte eigentlich einiges im parlament geschehen müssen, ist aber nichts geschehen. Die Zeche zahlen die Rumänen (also alle dort Lebenden, aber auch diejenigen die zugeben aus Rumänien zzu stammen). Warten wir die nächsten Wahlen ab, wir werden ja sehen.
MomoB
schrieb am 03.07.2013, 13:09 Uhr
Natürlich war das ein minutengenau geplanter Putsch, nur hat Europa sich im Endeffekt das nicht gefallen lassen und die Ungaren haben eine bemerkenswerte und lobenswerte Haltung gezeigt. Nach diesem Versuch hätte eigentlich einiges im parlament geschehen müssen, ist aber nichts geschehen.

Man, über 7 Millionen Rumänen haben gewählt(fast alle die in Rumänien geblieben sind und wählen durften/konnten), wollten den Basescu nicht mehr haben und nie kam als Alternative in Frage Iliescu oder Constantinescu.

MomoB
schrieb am 03.07.2013, 13:28 Uhr
Recent, domnu’ Basescu a iesit sa spuna (cu niste cuvinte alese nu chiar fericit) c-ar trebui ca femeile din Romania sa faca si sa creasca mai multi copii.

...

Ah, si stiti care-i cel mai mare tigan din Romania? Domnul acela care-a spus acum 3-4 ani ca Romania nu-si mai permite sa cumpere scutece in halul asta, c-a ajuns o tara de mamici si bebelusi, iar acum le cere romancelor sa-si desfaca picioarele. Tarziu, tigane, tarziu.


Link
Harald815
schrieb am 03.07.2013, 13:43 Uhr
Man, über 7 Millionen Rumänen haben gewählt(fast alle die in Rumänien geblieben sind und wählen durften/konnten), wollten den Basescu nicht mehr haben und nie kam als Alternative in Frage Iliescu oder Constantinescu.
Sondern wer? Der Obama?
Es ist doch nicht die Frage, ob 7 Millionen (die wahrscheinlich die Fähigkeit haben Antena 3 zu sehen ohne sich zu übergeben) Băsescu nicht mehr haben wollen, sondern ob es ein Putsch war und weshalb er organisiert wurde. Băsescu hat den Rumänen gesagt, dass es so nicht weiter geht. Natürlich war das unangenehm, aber war es die Wahrheit oder eher nicht? Wer sagt es jetzt den Rumänen, dass die Jetzigen sie nur belogen haben? Wird es erst der Hunger und die kalte Wohnung im Winter sein? Ich bleibe dabei, unter den derzeitigen Bedingungen ist es sehr gut, dass der Putsch vereitelt werden konnte und das die Rumänen Zeit haben um sich einen Präsidenten für nächstes Jahr auszudenken, einen Präsidenten mit Macht und Liebe für dieses geschundene Volk. Bezüglich der Parlamentsmitglieder verweise ich auf Eminescu - dessen Verse werden nicht gelöscht.
P.S. Das erste Wort hätte "Mann" lauten sollen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.