Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Slash
schrieb am 30.06.2013, 11:51 Uhr (am 30.06.2013, 11:51 Uhr geändert).
Tafka, Du weißt doch wie er tickt! Merkst Du nicht, wohin er damit zielt?
MomoB
schrieb am 30.06.2013, 11:56 Uhr
Oder soll ich mich noch etwas in Geduld üben bis die üblichen Gemeinheiten, die man von Ihnen inzwischen gewohnt ist, folgen?

Ich dachte, die Gemeinheiten kommen von den Anderen, nach jedem Beitrag von mir, Lucky, Joachim oder Harald. (demnächst ist wahrscheinlich auch noch Lutz dran)

Slash
schrieb am 30.06.2013, 12:04 Uhr (am 30.06.2013, 12:06 Uhr geändert).
@MomoB, ich versuche mal Ihren Gedankengang weiter zu spinnen mit Ihrem auf naiv getürkten Fragestil á la: "Ich dachte sonst keine Fremde durfte in die sächsische Kirchenburg damals!? Habt ihr euch gegenseitig beklaut?"
Und, liege ich nahe, oder weit entfernt von dem, was Sie wirklich beim Lesen des Artikels dachten?
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.06.2013, 12:19 Uhr
Ich dachte, die Gemeinheiten kommen von den Anderen, nach jedem Beitrag von mir, Lucky, Joachim oder Harald. (demnächst ist wahrscheinlich auch noch Lutz dran)
Warum sollte es ihm so ergehen? Der scheint nicht so realitätsfremd und "Sachsenfreundlich", wie die von dir erwähnten, zu sein.
MomoB
schrieb am 30.06.2013, 12:23 Uhr
"Sachsenfreundlich",

Harald, Lucky Sachsen die "Sachsenfreundlich" sind?
Wo ist das Denken beim Schreiben?
seberg
schrieb am 30.06.2013, 12:31 Uhr (am 30.06.2013, 12:34 Uhr geändert).
Slash, deine ernsthaften Bemühungen in Ehren, aber es lohnt offensichtlich nicht, MomoB ernst zu nehmen, da wirst du immer den Kürzeren ziehen.
Ich hätte einen anderen Vorschlag für ernsthaften (soweit das hier überhaupt möglich ist, vermutlich eher nicht) Gedankenaustausch: darüber nämlich, wie es uns Ausgewanderten gelingen kann, unser früheres Er-Leben in Sbg. nicht ganz verschwinden und verschütten zu lassen unter dem Haufen neuer und lebensnotwendiger Eindrücke und Erlebnisse in D. Zum Teil versuchen wir es ja hier immer schon, wenn auch unter den Scheißbedingungen dieses Forums, aber immerhin...Vielleicht gibt es aber auch bessere Möglichkeiten.
MomoB
schrieb am 30.06.2013, 12:52 Uhr
Vielleicht gibt es aber auch bessere Möglichkeiten.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Slash
schrieb am 30.06.2013, 14:04 Uhr (am 30.06.2013, 14:05 Uhr geändert).
aber es lohnt offensichtlich nicht, MomoB ernst zu nehmen,
Tue ich ja gar nicht! Ganz im Gegenteil finde ich seine unermüdliche, zähe Verbissenheit, mit der er inzwischen sogar in uralten Medien krampfhaft nach einem noch so kleinen Makel der Sachsen sucht, mehr als lächerlich! Gefangen in dieser "Lebensaufgabe" genießt er scheinbar sein Handeln nämlich, einerseits dem Image seiner Landleute keineswegs damit einen Gefallen zu tun, anderseits die noch im Zwiespalt mit der alten Heimat lebenden Sachsen extrem gegen sich aufzubringen.
Ist doch besser so, als vielleicht nachts heimlich den unschuldigen Lieblingsgartenzwerg des Nachbars aus Frust zu zerstören ...
seberg
schrieb am 30.06.2013, 14:13 Uhr (am 30.06.2013, 14:15 Uhr geändert).
Da ist auch was dran, der Gartenzwerg des Nachbarn kann nun wirklich nichts dafür!
Mit MomoB zu rden ist aber vermutlich sinnlos, über ihn zu reden wäre interessanter und vermutlich ersprießlicher: wie muss jemand in seinem Leben gedemütigt worden sein, dass er nur noch auf's Demütigen anderer aus ist? Ein echtes Phänomen! Manchmal bin auch geneigt, dem Lucky zu verzeihen, wenn ich überlege, was er alles an Scheußlichkeiten in Rumänien schönfärben muss, vielleicht würde wir es auch nicht anderes aushalten, wer weiß...
lori
schrieb am 30.06.2013, 14:51 Uhr
Hallo Allerseits,

ich kann leider nur vom Hörensagen in der Gemeinde Gross- Schenk berichten. Dort gab es keinen Stempel aber Ärger als man auch irgendwann(ich glaube es war schon Kommunismus)die Rumänen ihren Speck lagern liess. Ob das nur Gerüchte oder Vorurteile sind, weiss ich nicht, aber anscheinend gut dafür hier in den Foren sich die Mäuler darüber zu zerreißen!

servus
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.06.2013, 15:49 Uhr
Wo ist das Denken beim Schreiben?
Das frage ich mich bei den "geistigen Höhenflügen". Wenn du des Lesens unkundig bist, dann ändere es. Die "Sachsenfreundlichkeit" eines Lucky oder Harald springt DIR schon mit dem nackten A.... ins Gesicht.
Slash
schrieb am 30.06.2013, 15:55 Uhr
Ob das nur Gerüchte oder Vorurteile sind, weiss ich nicht, aber anscheinend gut dafür hier in den Foren sich die Mäuler darüber zu zerreißen!
@Lori, warum reagierst Du so "pikiert"?
MomoB sucht ständig nach irgend einem Furz, sei er noch so prähistorisch, hauptsache er taugt noch irgenwie dafür, um den/die Sachsen an den Pranger zu stellen.
Meine Güte, nun hat er es mit dem Speck & Stempel versucht.... Persönlich ist es mir sch...egal, warum, ob überhaupt oder gar wie lange die Sachsen einen Stempel auf ihren Speck gedrückt, oder, ob sie irgendwann den eigenen Slip, oder den ihrer Frau zum Identifizieren des Hausspecks benutzt haben! Wie gesagt, mir persönlich, aber MomoB scheinbar nicht!
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.06.2013, 16:04 Uhr
Tafka, Du weißt doch wie er tickt! Merkst Du nicht, wohin er damit zielt?
Merkst du nicht wohin er zielt? Er zielt auf die Zeit, wenn die Mehrheitsbevölkerung Rumäniens nicht mehr von den Dakern und Römern abstammt, sondern aus Indien. Und dann muss er Romanes lernen. Ob er dazu im Stande sein wird? Oder wird er dann darauf bestehen, dass der Rroma-Polizist mit ihm Rumänisch "parliert"?
MomoB
schrieb am 30.06.2013, 16:11 Uhr
dass er nur noch auf's Demütigen anderer aus ist?

Hä?!
Fühlst du dich gedemütigt nur weil ich die Erfindung mit dem Stempel auf euren Schinken irgendwie toll fand?

Ich kann nur staunen und dich hier nur zitieren:

Was ist los, hast du dich nicht mehr unter Kontrolle?
Wer hier im Forum mitmischen will, ist dafür selbst verantwortlich.

Slash
schrieb am 30.06.2013, 16:14 Uhr (am 30.06.2013, 16:27 Uhr geändert).
Sehe ich nicht so, Tafka, denn MomoB lebt eigentlich hier in D ganz gut. Wenn ihm RO irgenwann nicht mehr als Urlaubsland, - warum auch immer - zusagt, dann steht es ihm genauso frei, wie allen Sommersachsen auch, dort das Licht auszumachen und sich nach anderen Orten umzuorientieren. Guck Dir doch mal das Durchschnittsalter der "Sommersachsen" an, meinst Du unsere Generation übernimmt irgendwann deren "Hobby"? Meine nein. Außerdem fahren diese auch nur noch so lange nach RO, bis sie gesundheitlich voll auf dem Damm sind, denn jeder beteuert die gleich Angst zu haben, nämlich, bloß nicht in ein rumänisches Krankenhaus zu müssen. Wenn ich Lutz Beiträge für bare Münze halten darf, dann ist es verständlich!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.