Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 11:43 Uhr
@ Eskimo,darf ich fragen was du für eine Position gehabt hättest,wäre Ceauşescu noch an der Führung des Landes?

du kannst erfahren was für position ich hatte als ich unter ceausescu lebte: ich hatte mit 14 jahren gleich nach erhalt des personalausweises die endgültiuge ausreise in die BRD beantragt, war unter den ersten 150 unserer stadt. weil mich meine ex-ss onkelz aus westdeutschland beeinflusst und indoktriniert hatten. den ceausescu habe ich gehasst wie die pest, weil er rumäne war, weil er kommunist war, weil ich sowieso weg wollte und nicht durfte

man sollte erwarten dass ein mensch der so ausgerüstet in leben tritt, von eine diktatorische regime keine chance bekommt. und zu allem übel hatte ich eine origine sociala nesanatoasa!

weit gefehlt, ich durfte problemlos studieren, bekam einen hervorragenden job in meinem traumberuf, obwohl der direktor wußte dass ich abhauen wollte, und nie hat mich die securitate in irgeneinster weise behelligt. obwohl ich andauernd mit RFG und USA korrespondierte und andauernd gäste privat und beruflich von dort empfing. ich liess mir eine wohnung in zehntraler lage in der zweitschönsten stadt des landes bauen (gegenüber der villa in der ceausescu wohnte wenn er in der stadt war)und es fehlte mir nichts als die freie reisemöglichkeit.

heute mache ich mir meine gedanken und komme zu einem anderen schluss als damals mit 30.wäre ja auch traurig wenn einer in 30 jahren nix dazulernt.
Henny
schrieb am 27.03.2011, 12:17 Uhr
weit gefehlt, ich durfte problemlos studieren, bekam einen hervorragenden job in meinem traumberuf, obwohl der direktor wußte dass ich abhauen wollte, und nie hat mich die securitate in irgeneinster weise behelligt. obwohl ich andauernd mit RFG und USA korrespondierte und andauernd gäste privat und beruflich von dort empfing. ich liess mir eine wohnung in zehntraler lage in der zweitschönsten stadt des landes bauen (gegenüber der villa in der ceausescu wohnte wenn er in der stadt war)und es fehlte mir nichts als die freie reisemöglichkeit.
... und dann flieht man, unter bewusstem Einsatz des eigenen Lebens und das der Familie, in ein völlig fremdes Land?
Mich hätten keine zehn Pferde wegziehen können!
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 12:29 Uhr (am 27.03.2011, 12:31 Uhr geändert).
... und dann flieht man, unter bewusstem Einsatz des eigenen Lebens und das der Familie, in ein völlig fremdes Land?
Mich hätten keine zehn Pferde wegziehen können!

mich heute auch nicht mehr, aber ich war jung un dumm und total fremdbestimmt.
unser in TM geborene sohn hat sich das ganze vor 1 jahr angeschaut, die wohnung besucht wo er als kleinkind lebte und uns auch allen ernstes gefragt, wie wir es in dem schwäbischen kuhdorf (Baden Württemberg) überhaupt aushalten könnten, wenn wir vorher mal so gelebt hätten. ich konnt ihm keine antwort geben.

aber nu zuetwas vpllig anderem:

schau mir gerade das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=H9QlQ75heZc&feature=fvwrel



das haben wir unseren enkeln weggenommen
seberg
schrieb am 27.03.2011, 13:12 Uhr
Ach, Eskimo, nicht einmal mit deinen schönsten lügnerischen Phatasie-Gebäuden kannst du hier noch irgend Jemand beunruhigen...
Alle haben in den letzten 30 Jahren dazu gelernt, haben getrauert und mussten unter Schmerz bittere Realitäten anerkennen...
Aber bitte, mach nur weiter mit deinem Spielchen, wenn's dir hilft...Du bist nicht die erste Lachnummer hier...
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 13:21 Uhr
Du bist nicht die erste Lachnummer hier...

irgendwie will das grüne smiley nicht mit...

warum hast du den draufgetan? wählst du heute die grünen?
Henny
schrieb am 27.03.2011, 13:36 Uhr
mich heute auch nicht mehr, aber ich war jung un dumm und total fremdbestimmt.
ah ja... mit 30 "dumm und fremdbestimmt"... sollte man in dem Alter nicht etwas auf dem Kasten haben?
Nur so als Frage, wo ja auch studiert wurde und so...

Was ich immer noch nicht kapiere... viellecht bin ich in dieser Hinsicht auch "dumm" aber vielleicht erklärt mir mal einer das so dass ich es auch verstehe... -man hat ein super gutes, tolles Leben in Rumänien mit allen Extras die es zu diesem Zeitpunkt überhaupt geben konnte, lässt alles stehen und liegen, Kind bleibt zurück, Familie bringt man dadurch in "Lebensgefahr" und komm hierher nur damit man hier über den Staat schimpfen kann weil ... die Kinder kein Bafög kriegen(wahrscheinlich weil die Eltern nicht all zu schlecht verdienen... andere haben gar nix und studieren auch).
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kommst du aus Temeschburg, lästerst über die Sibis die vom deutschen Staat "gekauft" wurden... WIESO???
Juckt es dich das dich keiner "gekauft" hat?

das haben wir unseren enkeln weggenommen
Wir können ihnen nichts wegnehmen was sie nie hatten oder haben werden! Unsere Enkelkinder kommen hier zur Welt, Deutschland wird ihre Heimat sein und sonst keine andere!
Man kann ihnen sehr wohl zeigen wo die Großeltern ihre Wurzeln haben aber das war's dann auch!!!
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 13:45 Uhr
lästerst über die Sibis die vom deutschen Staat "gekauft" wurden... WIESO???

wieso lästert ein sklave über einen sklavenkäufer?
denk mal drüber nach, oder schlag nach bei martin luther (king)
oder schau dir den film spartakus an, den von kirk douglas oder den vom temeswarer robert dornhelm egal...
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 13:47 Uhr
mit 30 "dumm und fremdbestimmt"... sollte man in dem Alter nicht etwas auf dem Kasten haben?

soll ich schlauer sein als Jesus? und der hatte immerhin eine göttin als mutter
Henny
schrieb am 27.03.2011, 13:54 Uhr
nein hatte er nicht.. sie war eine aus dem Volk!
Wer die Mutter ist wird nie angezweifelt nur über die Vaterschaft lässt sich immer gut streiten... da weiß man nie wer es sein könnte.... im schlimmsten Fall der heilige Geist!
Haiduc
schrieb am 27.03.2011, 14:04 Uhr
wieso lästert ein sklave über einen sklavenkäufer?
Falscher Ansatz! Es waren Befreiungskäufe!
grumpes
schrieb am 27.03.2011, 14:25 Uhr
Lieber Gott,
hier ein kleiner
Verbesserungsvorschlag:
Das Leben sollte mit dem Tod beginnen
- und nicht andersherum!
Stell Dir das mal vor:
Du liegst six feet under,
es ist dunkel und muffig
und dann gräbst Du dich dem Licht entgegen.
Dort angekommen gehst Du ins Altersheim,
es geht Dir von Monat zu Monat besser
und wirst dann rausgeschmissen, weil Du zu jung wirst,
spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente,
kriegst eine goldene Uhr vom Arbeitgeber
und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten.
Nachdem Du damit durch bist, geht's auf die Uni.
Du hast inzwischen genug Geld,
um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen,
nimmst Drogen, hast nix als Frauen bzw. Männer im Kopf
und säufst dir ständig die Hucke voll.
Wenn Du davon so richtig stumpf geworden bist,
wird es Zeit für die Schule,
die natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt ins benachbarte Ausland beginnt.
In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr blöder,
bis Du schließlich auch hier rausfliegst,
natürlich mit einer riesigen Tüte voller Süßigkeiten.
Danach spielst Du ein paar Jahre im Sandkasten,
anschließend dümpelst Du neun Monate in einer Gebärmutter herum
und beendest dein Leben als ORGASMUS!
Das wäre doch geil!
Henny
schrieb am 27.03.2011, 14:30 Uhr
wieso lästert ein sklave über einen sklavenkäufer?
und wieso "Sklave"?
Ich war noch nie eine Sklavin nicht für Ceauşescu und nicht für den deutschen Staat, diese Rolle und diesen Status zwingst ganz allein du mir und den anderen auf!
wamba
schrieb am 27.03.2011, 14:35 Uhr
Ich war noch nie eine Sklavin nicht für Ceauşescu

Schon wieder so ein Fall von Diskriminierung, da predigten die Kommunisten Gleichberechtigung von Mann und Frau und auf den Nationalen Grossbaustellen wollten sie nur männliche Sklaven haben.
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 14:54 Uhr
kein skalve? ja ist es denn möglich dass freie menschen solche herren haben?

Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.