Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 22.01.2011, 18:18 Uhr (am 22.01.2011, 18:20 Uhr geändert).
@Merlen,"Dichter, Denker, Dumpfbacken"

die Reihenfolge ist auch in Deutschland schon immer wie in allen Ländern genau umgekehrt. Leider"

nicht von mir die Reihenfolge...und ja,klar ist sie schon lange andersrum hier.Ebenso wie D schon lange nicht mehr zu den führenden Ländern gehört wie walter_georg es gerne hätte.

Und @Anchen muss ich auch Recht geben,und in der Realität gibt es hier idR keinen Job wenn der Name ausländisch (es kommt darauf an wie!ausländisch)klingt.

Türkei in der EU und alles wäre gut?
Halleluja,Merlen du glaubst doch nicht wirklich ,dass das so einfach ist?



@seberg,du Petze ;-)
und warum Fr.Sarrazin?ist sie Migrantenbeauftragte oder so was?
gerri
schrieb am 22.01.2011, 18:22 Uhr (am 22.01.2011, 18:35 Uhr geändert).
@ Merlen,die Türkei hat ein Standbein in Europa,aber das Land mit seinen mittelalterischen Strukturen,Sitten im Hinterland kann nie zur EU gehöhren,das wäre unser Aller Ende.Rumänien hat Probleme mit der Zuverlässigkeit,haben ähnliche Angewohnheiten wie die Türken "ciubuc" ,schmieren dann geht alles.Die Türkei wäre ein Sack mit einem großen Loch in Richtung Kleinasien u.s.w.
Also wer glaubt das wenn die Türkei in der EU wäre,würde vieles nichtmehr und besser sein,glaubt noch an den Osterhasen oder er möchte alles Aufgebaute vernichten.

Gruß, Geri
seberg
schrieb am 22.01.2011, 18:26 Uhr
Mynona:
@seberg,du Petze ;-)
und warum Fr.Sarrazin?ist sie Migrantenbeauftragte oder so was?

Nein, das Gegenteil!
Und außerdem eine besonders beliebte Lehrerin!
Merlen
schrieb am 22.01.2011, 18:26 Uhr
@Mynona,
"Und @Anchen muss ich auch Recht geben,un der Realität gibt es hier idR keinen Job wenn der Name ausländisch (es kommt darauf an wie!ausländisch)klingt."
Anchen hatte genau das Gegenteil behauptet.
Und ja, ich bin viel näher an der Politik hier in Deutschland wie ihr Euch vorstellen könnt und ich weiss welch grosser Fehler die Verzögerungstaktik der erzkonservativen Kreise in Europa diesbezüglich ist. Nur damit es kein Geschrei gibt, konservativ ist keinesfalls negativ zu sehen, aber wenn es um politische Entwicklungen geht rächen sich derartige Sturheiten bitter.
Ich muss jetzt aber los!
Tschüss!
bis Morgen.
Merlen
schrieb am 22.01.2011, 18:29 Uhr
@
seberg,
sind wir nicht alle Migranten in dieser Welt?

(das hätte Shimon jetzt gefallen!:-)))))))))))))
Mynona
schrieb am 22.01.2011, 18:30 Uhr (am 22.01.2011, 18:30 Uhr geändert).
@Merlen,jap,hast Recht,@Anchen hat das zwar in ihrem Beitrag,aber negiert...

Viel Spaß noch gleich ;-)
Mynona
schrieb am 22.01.2011, 18:38 Uhr
@seberg.....solche Lehrer gibt es einige in D,nur gehört sowas eigentlich nicht in die Presse.

wie sich die Sarrazins als Opfer inszenieren
Haiduc
schrieb am 22.01.2011, 18:43 Uhr
@Sibihans...
so zum Beispiel:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
bild
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

müsstest du aber eigentlich wissen.

Haiduc
schrieb am 22.01.2011, 18:49 Uhr
Diese Kübra Yücel hat übrigens einen sehr guten Blog:
http://ein-fremdwoerterbuch.blogspot.com/2011/01/entpolitisiert-das-kopftuch.html
sibihans
schrieb am 22.01.2011, 19:29 Uhr
@ Haiduc

In dem ganzen Palaver hier geht es nicht um das Kopftuch als Kleidungsstück, sondren das es als Religionsbekennung verwendet wird. Im meinem Beispiel auch zur Unterdrükung der Frau.
Haiduc
schrieb am 22.01.2011, 19:47 Uhr
Lies mal meinen Link oben. Stammt von einer Türkin.

Und außerdem glaube ich nicht, dass das Kopftuch bei "uns" nur ein Kleidungsstück war. Ein gewisser "Zwang" der Öffentlichkeit (was sollen die Anderen denken) steckte sicher dahinter.
pavel_chinezul
schrieb am 22.01.2011, 20:11 Uhr
Richtig @haiduc. Es sollte zeigen, dass die Frau vergeben war.
Anchen
schrieb am 22.01.2011, 20:29 Uhr (am 22.01.2011, 20:30 Uhr geändert).
Na dann darf man mal auf das Insiderwissen Merlens über die Verzögerungstaktik der erzkonservativen Kreise in Europa gespannt sein.

@Mynona Ein ausländisch klingender Name ist doch heute kein Grund keinen Arbeitsplatz zu bekommen. Welcher Arbeitgeber kann es sich heute leisten nach solchen Kriterien seine Mitarbeiter auszusuchen ?
Eher ist es doch so, dass deutsche Akademiker ins Ausland gehen, auch der höheren Bezahlung und der besseren Bedingungen wegen. Da soll dann der türkische Akademiker hierbleiben und seine bildungsfernen, rauhgeselligen Landsleute auf europakonform trimmen ? Politikerträume


@haiduc Sie war „unter der Haube“
Henny
schrieb am 22.01.2011, 20:39 Uhr (am 22.01.2011, 20:39 Uhr geändert).
Ein ausländisch klingender Name ist doch heute kein Grund keinen Arbeitsplatz zu bekommen. Welcher Arbeitgeber kann es sich heute leisten nach solchen Kriterien seine Mitarbeiter auszusuchen ?
@Anchen... sei mir net bös aber.... ich weiß ja nicht auf welchem Planeten und Kontinent du lebst aber genau DAS sind die Praktiken die hier zu Lande bevorzugt und getätigt werden!
Nicht umsonst fordern die Gewerkschaften und die Politik die "anonyme Bewerbung".
Anchen
schrieb am 22.01.2011, 20:59 Uhr


Jo, vielleicht sollt ich meinen Namen ändern

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.